Titel Logo
Amtsblatt Staufenberg
Ausgabe 51/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Nikolaus im Kindergarten Treis

Es ist doch tatsächlich schon wieder ein Jahr vorbei!

Und obwohl der Nikolaus in diesem Jahr noch viel mehr zu tun hat als sonst, weil auch seine Wichtel sich angesteckt haben und Schnupfen und Husten sie quälen, hat er es geschafft, zu uns zu kommen!

Da haben die Kinderaugen aber gestrahlt, als er gut gelaunt sein Ho Ho Ho zur Begrüßung gerufen hat. Immer nimmt er sich Zeit den Kindern zuzuhören und ihre vielen Fragen zu beantworten. Auch in diesem Jahr hatte kein Kind Angst vor ihm, denn er ist einfach ein guter Mann, so wie es in dem Lied besungen wird. Für die Allerkleinsten in der Käfergruppe hat er sich ganz klein gemacht, um sie nicht zu erschrecken.

In jeder Gruppe hat er ein Nikolauslied von allen Kindern vorgesungen bekommen und Ben hat ihm ein Bild gemalt. Darüber hat er sich ganz besonders gefreut! Und als er seinen großen Sack mit den gefüllten Nikolausstrümpfen der Kinder ausgeleert hatte, machte er sich winkend auf den Weg zu seinem Schlitten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Karl-Heinz Crone, der dieses Amt nun schon seit vielen Jahren so liebevoll erfüllt. Die Nikolaussocken konnten wir mit den Schoko-Nikoläusen füllen, die uns Herr Otto (Suzuki Buseck) gespendet hat, sowie mit Äpfeln und Mandarinen - diese wurden von Frau Simon, Rewe in der „Vitalen Mitte“ gespendet. Für die adventliche Vorweihnachtszeit hat uns der „Schreinersch Heinrich“ eine Kiste seines selbst hergestellten Honigs gespendet! Auch dafür, Herzlichen Dank!