Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 10/2024
Landkreis Gießen informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jungenaktionstage 2024

Jetzt anmelden für die Jungenaktionstage 2024!

Sport, Spaß und Technik am 26. und 27. März in Reiskirchen

Abenteuerlustige Jungs aufgepasst! Die nächsten Jungenaktionstage in den Osterferien stehen vor der Tür! Zwei Tage lang haben Jungen zwischen zehn und 16 Jahren die Gelegenheit, sich mit den Themen Motorsport, Kreativität, Technik und Sport auseinanderzusetzen und ein spannendes Programm mitzunehmen.

Von Dienstag bis Mittwoch, 26. bis 27. März 2024, finden die Jungenaktionstage in Reiskirchen (Grünbergerstraße 93) statt. Bereits zum 16. Mal organisieren das Jugendbildungswerk des Landkreises Gießen, die Arbeitsgemeinschaft Jungenarbeit im Landkreis Gießen und dieses Jahr mit dem Kinder- und Jugendbüro Reiskirchen gemeinsam die Veranstaltung, die ein vielfältiges Programm verspricht.

So können sich die Jungen beim Live Rollenspiel auf magische Schwertkämpfe und mystische Wesen ganz ohne Computer freuen oder in einer Mockumentary die fantastischsten Geschichten erfinden.

Sportlich wird es beim Skateboard-Workshop inklusive der neusten Tricks oder bei den Workshops Parkour und Flag-Football. Auch ein Ausflug in die Kletterhalle und Kart fahren sind geplant.

Anmeldungen sind bis zum 10. März möglich über das Anmeldeformular auf dem Programm-Flyer!

Reaktions- und Teamfähigkeit können zudem beim Lasertag ausgetestet werden. Auch ein Graffiti-Workshop, ein 3D-Drucker und ein Lego-Education-Set rund um Robotik und einfache Programmierung warten auf die Teilnehmer.

Jonas Roth, der neue Jugendbildungsreferent im Landkreis Gießen, garantiert: „Die Jungs können etliche Erfahrungen in für sie neue, aber auch bereits bekannten Bereichen sammeln. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und sind schon jetzt gespannt, wie ihnen das diesjährige Programm gefällt. Für jeden ist etwas dabei!“

Der Teilnehmerbeitrag für die beiden Tage beträgt 25 Euro. Darin enthalten sind Verpflegung und die Teilnahme an einem der Workshops. Anmeldungen sind bis Sonntag, 10. März, möglich.

Das Programm mit allen Angeboten und weiteren Infos ist ab sofort in den Kinder- und Jugendbüros vor Ort und bei der Sozialarbeit an Schulen erhältlich. Auskunft erteilt auch das Jugendbildungswerk des Landkreises Gießen unter 0641 9390-9601. Außerdem kann das Programm unter www.lkgi-jugendfoerderung.de heruntergeladen werden.