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Amtsblatt Lollar
Ausgabe 12/2023
Stadtnachrichten
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Stellenausschreibung

Komm mit ins Team der Stadtverwaltung Lollar zum nächstmöglichen Zeitpunkt

als Digitalisierungsbeauftragte/r (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (39 Std/Wo).

Aufgabenschwerpunkte:

1.

Erarbeitung von Antragsprozessen im Rahmen der Umsetzung des OZG / eGovernment

2.

Projektbegleitung bei der Digitalisierung der Verwaltungsprozesse

3.

Unterstützung beim Aufbau einer digitalen Akten- bzw. Vorgangsstruktur incl. DMS

4.

Erstellung von BPMN-Modellen sowie Leitfäden und Anweisungen

5.

Definition und Verwaltung von Benutzer-Rollen und Benutzer-Rechten

6.

Administration der Organisationsstruktur auch im Bereich der Fachverfahren (z. B. LOGA)

7.

First Level Support für die IT-Infrastruktur der Gesamtverwaltung incl. Cybersicherheit

Sie erwartet eine sinnstiftende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team aus drei Personen. Wir bieten ein kollegiales und familienfreundliches Betriebsklima, flexible Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie mobiles Arbeiten, Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Ihr Anforderungsprofil:

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Data Science / Data Engineering, (Wirtschafts-) Informatik oder anderer IT-naher Disziplinen; alternativ gute IT-Kenntnisse aus einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Verwaltungsabläufen und Digitalisierungsprozessen in Kommunen
  • Kenntnisse (aus Studium oder Berufserfahrung) im Bereich EDV / Netzwerkadministration
  • Selbstständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit (gegenseitige Unterstützung, Kompromissfähigkeit, Wissensweitergabe).
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie Kenntnisse der Softwareprogramme (Civento, Formsolution, epayment21, Finanz+, IKVS, Regisafe) sind von Vorteil.
  • Gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Fahrzeugs gegen Erstattung

Bieten wir:

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Eine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit Wertschätzung
  • Gute Chancen zur beruflichen und individuellen Weiterentwicklung sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance
  • Eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen (VL),

Die Vergütung erfolgt bis zur EG 9c nach dem TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, muss aber vollständig besetz werden. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Heeb per E-Mail unter markus.heeb@lollar.info oder telefonisch unter der 06406 920-130 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben; es kann im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden. Die Bereitschaft zur Unterstützung der Tagesalarmbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr aktiv beizutragen wird begrüßt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum 30.04.2023 an den Magistrat der Stadt Lollar, Holzmühler Weg 76, 35457 Lollar, per E-Mail (bitte in 1 Datei zusammengefasst, max. 10 MB) an: Bewerbung@lollar.info. Ihre Unterlagen werden entsprechend dem Datenschutz nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.