Komm mit ins Team der Stadtverwaltung Lollar zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Straßenverkehrsbehörde/Bürgerbüro
in Vollzeit, unbefristet. Die Stelle ist zum 01.07.2024 zu besetzen.
Aufgabenschwerpunkte:
- Bürgerbüro mit Pass- / Meldewesen,
- ordnungsrechtliche Aufgaben,
- Straßenverkehrsbehörde.
Fachliches und persönliches Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder alternativ in einem vergleichbaren Bürofachberuf,
- Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung ist wünschenswert,
- Kenntnisse im Ordnungsrecht und StVO ist wünschenswert,
- Bereitschaft zu Weiterbildung und laufender Aktualisierung von Fachwissen,
- Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit,
- selbstständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Diskretion,
- sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten,
- Kenntnisse der eingesetzten Softwareprogramme Ingrada, SD-Net, Emeld21, Migewa und Owi21 und RSA 21 sind von Vorteil,
- Fahrerlaubnis Klasse B.
Wir bieten:
- Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Aufstiegsmöglichkeiten,
- eine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche Tätigkeit,
- eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit Wertschätzung,
- gute Chancen zur beruflichen und individuellen Weiterentwicklung sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (sog. Homeoffice),
- flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance,
- eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten,
- Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung,
- Leitungen nach dem TVöD, wie 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen (VL).
Die Eingruppierung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.
Die Besetzung der Vollzeitstelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben; es kann im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden. Die Bereitschaft zur Unterstützung der Tagesalarmbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr aktiv beizutragen wird begrüßt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum
10.05.2024
an den
Magistrat der Stadt Lollar,
Holzmühler Weg 76, 35457 Lollar,
per E-Mail (bitte in 1 Datei zusammengefasst, max. 10 MB) an: Bewerbung@lollar.info.
Ihre Unterlagen werden entsprechend dem Datenschutz nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht bzw. vernichtet. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Grebe per E-Mail unter jenny.grebe@lollar.info oder telefonisch unter der 06406 920-114 gerne zur Verfügung.