Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 19/2018
Stadtnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita „Quietschvergnügt“ Ruttershausen

Kita „Quietschvergnügt“ Ruttershausen

„Sauberhafter Kindertag am 3. Mai 2018“

Müll wird in den nächsten Wochen das Projekt der Kita „Quietschvergnügt“ sein. Gemeinsam soll das Thema erarbeitet werden, wie Müll sorgfältig getrennt wird und wie man Müll vermeiden kann. Außerdem soll überlegt werden, was man aus Müll basteln kann.

Zum Auftakt des Projektes, war ein gemeinsamer Ausflug, um Müll einzusammeln. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen waren die Kinder eifrig bei der Arbeit. An Wegen, Spielplätzen und Anlagen wurde gesammelt. „Das macht Spaß“, war das Resümee der Aktion. Mit strahlenden Augen wanderten die Kinder wieder zurück in die Kita.