Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 22/2019
Stadtnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenamtliche Helfer Stadtarchiv

Das Stadtarchiv der Stadt Lollar wird ehrenamtlich geführt. Hier werden nicht nur Verwaltungsakten aufbewahrt. Auch geschichtlich interessante Vorgänge lassen sich dort finden.

Ein Spiegelbild der Stadtgeschichte von Lollar.

Derzeit betreut eine Kraft einmal in der Woche das Stadtarchiv. Recherchen und Archivierungen werden durchgeführt.

Vielleicht haben auch Sie Interesse an einer solchen Tätigkeit?

Wir suchen zur weiteren Unterstützung und Fortführung der Arbeiten eine interessierte Person, welche sich vorstellen kann, sich in eine solche ehrenamtliche Tätigkeit einzuarbeiten und die vorhandene Kraft zu unterstützen.

Es gibt keine zeitlichen Bindungen oder strikte Vorgaben hierbei, so dass man die zeitliche Inanspruchnahme den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben melden Sie sich doch einfach bei uns.

Ansprechpartner ist Herr Stefan Weicker, Tel. 06406/920-110, stefan.weicker@lollar.info

Der Magistrat
Dr. Bernd Wieczorek, Bürgermeister