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Amtsblatt Lollar
Ausgabe 27/2023
Stadtnachrichten
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Stellenausschreibung Bauhofleitung

Komm mit ins Team der Stadtverwaltung Lollar zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Leitung des Service- und Betriebshofes (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (39 Std./Wo.).

Aufgabenschwerpunkte:
  • fachliche und personelle Leitung des Bauhofs / Baubetriebshofs inkl. des Fuhrparks.

  • Auftragsplanung, Verkehrssicherungspflichten, Tätigkeits- und Terminsteuerung, Arbeitsvorbereitung, Controlling, z. B.: Baumkontrollen, Baumpflege, Friedhofswesen, Grünflächenpflege, Unterhaltung der Gebäude und Gewässer, Kreislaufwirtschaft, Spielplatz- Kontrollen und Unterhaltung, Straßenbeleuchtung, Unterhaltung, Reinigung und Kontrolle der Straßen, Winterdienst / Einsatzleitung und Planung.

  • Personal: Einsatzplanung, Urlaubs- und Schichtpläne, Rufbereitschaft, Mitwirkung bei der Erstellung von Dienst-/Betriebsanweisungen, Personalentwicklung, Personalbeschaffung, Fachliche und disziplinarische Personalführung, Führung von Jahresgesprächen, Leistungsbewertung für das Leistungsentgelt

  • Bauhof-Fahrzeuge, Maschinen, Material: Investitionsplanung, Mitwirkung bei der Beschaffung / Ausschreibung / Vergabe von Fahrzeugen nach VOL, Mitwirkung bei Entscheidung über Kauf / Leihe / Leasing / Kooperation, Neufahrzeug / Gebrauchtfahrzeug, Disposition von Betriebsmitteln, Materialbewirtschaftung, Geräteeinsatz

  • Kaufmännische Aufgaben: Kosten- und Leistungsrechnung (KLR), Ermittlung von Personal- und Fahrzeugstundensätzen, Einholung von Angeboten für benötigte Fremdleistungen/ Mitwirkung bei Auftragsvergaben nach VOB, Materialverrechnung, Kostenmanagement, Vorkalkulation für Aufträge, Rechnungsbearbeitung, Controlling und Berichtswesen

  • weitere Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Verwaltung zu praktischen Problemlösungen, Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit, Überwachung von Unfallverhütungsvorschriften (UVV), Mitarbeiterunterweisungen, Beschwerdemanagement, Mängelmelder, Berichterstattung an Vorgesetzte bzw. den Bürgermeister, Zusammenarbeit mit politischen Gremien, Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei städtischen Maßnahmen.

Sie erwartet eine sinnstiftende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team aus ca. 20 Personen. Wir bieten ein kollegiales und familienfreundliches Betriebsklima, flexible Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie mobiles Arbeiten, Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Ihr Anforderungsprofil:
  • Meisterabschluss in einem handwerklichen Beruf, Techniker oder eine vergleichbare Qualifizierung mit mehrjähriger nachgewiesener Führungserfahrung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich einer öffentlichen Kommunalverwaltung

  • Kenntnisse im Vertragsrecht, Vergaberecht, Haushaltsrecht sind von Vorteil

  • Bereitschaft zu Weiterbildung und laufender Aktualisierung von Fachwissen

  • Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit

  • Selbstständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte vorausschauende teamorientierte wertschätzende Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie Kenntnisse der eingesetzten Softwareprogramme (Ingrada, SD-Net, I-Kat, HAD, Finanz+) sind von Vorteil

  • Gültige Fahrerlaubnis Klasse B, CE,

  • Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Konfliktfähigkeit, Souveränes Auftreten, Innovationsfähigkeit, Bürger- und Servicefreundlichkeit

Bieten wir:
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

  • Eine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit Wertschätzung

  • Gute Chancen zur beruflichen und individuellen Weiterentwicklung sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance

  • Eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen (VL)

Die Vergütung erfolgt bis zur EG 9a nach dem TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, muss aber vollständig besetzt werden. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Heeb per E-Mail unter markus.heeb@lollar.info oder telefonisch unter der 06406 920-130 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben; es kann im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden. Die Bereitschaft zur Unterstützung der Tagesalarmbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr aktiv beizutragen wird begrüßt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum 13.08.2023 an den Magistrat der Stadt Lollar, Holzmühler Weg 76, 35457 Lollar, per E-Mail (bitte in 1 Datei zusammengefasst, max. 10 MB) an: Bewerbung@lollar.info. Ihre Unterlagen werden entsprechend dem Datenschutz nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.