Komm mit ins Team der Stadtverwaltung Lollar zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
unbefristet in Vollzeit (39 Std./Wo.).
fachliche und personelle Leitung des Bauhofs / Baubetriebshofs inkl. des Fuhrparks.
Auftragsplanung, Verkehrssicherungspflichten, Tätigkeits- und Terminsteuerung, Arbeitsvorbereitung, Controlling, z. B.: Baumkontrollen, Baumpflege, Friedhofswesen, Grünflächenpflege, Unterhaltung der Gebäude und Gewässer, Kreislaufwirtschaft, Spielplatz- Kontrollen und Unterhaltung, Straßenbeleuchtung, Unterhaltung, Reinigung und Kontrolle der Straßen, Winterdienst / Einsatzleitung und Planung.
Personal: Einsatzplanung, Urlaubs- und Schichtpläne, Rufbereitschaft, Mitwirkung bei der Erstellung von Dienst-/Betriebsanweisungen, Personalentwicklung, Personalbeschaffung, Fachliche und disziplinarische Personalführung, Führung von Jahresgesprächen, Leistungsbewertung für das Leistungsentgelt
Bauhof-Fahrzeuge, Maschinen, Material: Investitionsplanung, Mitwirkung bei der Beschaffung / Ausschreibung / Vergabe von Fahrzeugen nach VOL, Mitwirkung bei Entscheidung über Kauf / Leihe / Leasing / Kooperation, Neufahrzeug / Gebrauchtfahrzeug, Disposition von Betriebsmitteln, Materialbewirtschaftung, Geräteeinsatz
Kaufmännische Aufgaben: Kosten- und Leistungsrechnung (KLR), Ermittlung von Personal- und Fahrzeugstundensätzen, Einholung von Angeboten für benötigte Fremdleistungen/ Mitwirkung bei Auftragsvergaben nach VOB, Materialverrechnung, Kostenmanagement, Vorkalkulation für Aufträge, Rechnungsbearbeitung, Controlling und Berichtswesen
weitere Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Verwaltung zu praktischen Problemlösungen, Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit, Überwachung von Unfallverhütungsvorschriften (UVV), Mitarbeiterunterweisungen, Beschwerdemanagement, Mängelmelder, Berichterstattung an Vorgesetzte bzw. den Bürgermeister, Zusammenarbeit mit politischen Gremien, Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei städtischen Maßnahmen.
Sie erwartet eine sinnstiftende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team aus ca. 20 Personen. Wir bieten ein kollegiales und familienfreundliches Betriebsklima, flexible Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie mobiles Arbeiten, Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Meisterabschluss in einem handwerklichen Beruf, Techniker oder eine vergleichbare Qualifizierung mit mehrjähriger nachgewiesener Führungserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich einer öffentlichen Kommunalverwaltung
Kenntnisse im Vertragsrecht, Vergaberecht, Haushaltsrecht sind von Vorteil
Bereitschaft zu Weiterbildung und laufender Aktualisierung von Fachwissen
Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit
Selbstständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte vorausschauende teamorientierte wertschätzende Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie Kenntnisse der eingesetzten Softwareprogramme (Ingrada, SD-Net, I-Kat, HAD, Finanz+) sind von Vorteil
Gültige Fahrerlaubnis Klasse B, CE,
Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Konfliktfähigkeit, Souveränes Auftreten, Innovationsfähigkeit, Bürger- und Servicefreundlichkeit
Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Eine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche Tätigkeit
Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit Wertschätzung
Gute Chancen zur beruflichen und individuellen Weiterentwicklung sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance
Eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten
30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen (VL)
Die Vergütung erfolgt bis zur EG 9a nach dem TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, muss aber vollständig besetzt werden. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Heeb per E-Mail unter markus.heeb@lollar.info oder telefonisch unter der 06406 920-130 gerne zur Verfügung.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben; es kann im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden. Die Bereitschaft zur Unterstützung der Tagesalarmbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr aktiv beizutragen wird begrüßt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum 13.08.2023 an den Magistrat der Stadt Lollar, Holzmühler Weg 76, 35457 Lollar, per E-Mail (bitte in 1 Datei zusammengefasst, max. 10 MB) an: Bewerbung@lollar.info. Ihre Unterlagen werden entsprechend dem Datenschutz nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.