Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 32/2019
Stadtnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tag der Regionen

Weil Heimat lebendig ist -

Stellen Sie jetzt eigene Aktionen zum Tag der Regionen online

Vieles von dem, was wir im Alltag tun, hat keinen Bezug mehr zu unserer Region. Einkaufen, Essen, Arbeiten, Reisen - alles funktioniert global und ziemlich weit weg von uns. Dabei hat das Gießener Land so viel zu bieten. Zeit, all das, was wir selber können, wieder in den Vordergrund zu rücken: Das macht der Tag der Regionen. Der bundesweite Aktionstag findet in diesem Jahr vom 27. September bis 13. Oktober statt.

Zum Tag der Regionen sind kleine oder große Veranstaltungen willkommen! Organisiert werden sie von Vereinen, Direktvermarktern, Institutionen und vielen anderen Akteuren. Sie sollen zeigen, wie einfach es ist regional zu Handeln und damit seine Region zu stärken.

Wer sich daran beteiligen möchte kann seine Aktion unter www.tag-der-regionen.de jetzt einstellen und für seine Sache und Region werben. Denn der Tag der Regionen ist für alle!

Auch der Verein Region Gießener Land ist in diesem Jahr wieder mit dabei. Am 29. September informiert er gemeinsam mit seinem Kooperationspartner Familie Weisel am Maislabyrinth in Lich-Eberstadt über neue Wege in der Landwirtschaft. Direktvermarkter verkaufen heimische Produkte von Apfel bis Ziege. Wer für seine Region aktiv werden möchte findet an diesem Sonntag die richtigen Ansprechpartner. Engagierte Menschen zeigen mit Aktionen und vielem mehr wie einfach es ist regional zu Handeln. Im Maislabyrinth wartet ein Sommerspaß für die ganze Familie. Mehr Informationen unter www.giessenerland.de