Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 34/2018
Seite 2 - AB
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

30 Jahre Partnerschaft Einladung - Rückverschwisterung

Partnerschaftskomitee Lollar Brassac-les-Mines

Einladung zur Jubiläumsfeier 30 Jahre Städtepartnerschaft

Liebe Lollarer Mitbürgerinnen und Mitbürger

Es ist inzwischen 30 Jahre her, dass Bürgermeister Gerd Bocks aus Lollar und sein Kollege Bürgermeister Gilbert Belin aus Brassac ihre Unterschriften unter den Partnerschaftsvertrag setzten, der die Freundschaft zwischen diesen zwei Gemeinden Europas besiegelt hatte.

Inzwischen hat sich Europa vergrößert und vieles hat sich verändert.

Die Partnerschaft mit Brassac-les-Mines in der ländlich geprägten Auvergne besteht noch heute. Es gab im Laufe der Jahre viele Austausche, Begegnungen zwischen Vereinen; Feste und Jubiläen die wir gemeinsam begehen konnten.

Deshalb werden wir am Wochenende vom 30. August bis 2. September (Schmaadleckermarkt) das Fest unserer 30-jährigen Freundschaft in Lollar begehen.

Alle Bürger unserer Stadt, die sich der deutsch-französischen Partnerschaft verbunden fühlen, sind eingeladen am

Freitag, den 31. August um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Lollar

mit uns und unseren Freunden die Rückverschwisterung zu feiern.

Anschließend an den Festakt hat das Komitee ein interessantes Programm vorbereitet, an dem sich verschiedene Lollarer Vereine und Gruppen beteiligen werden. Bei Tanz und Gesprächen kann dann die Kommunikation fortgesetzt und Erinnerungen ausgetauscht werden.

Unsere Einladung richtet sich auch an ehemalige Austauschschüler, Gastgeber,

Vereinsmitglieder und Bürger, die sich Brassac freundschaftlich verbunden fühlen.

Der Treffpunkt auf dem Schmaadleckermarkt am Sonntag ist ein Infostand des Partnerschaftskomitees vor dem Hause Gießener Str. 16 (ehemals Haus Schneider).

Mit großer Freude erwarten wir Sie dort gemeinsam mit unseren französischen Freunden.

Ihr Partnerschaftskomitee Lollar Brassac-les-Mines