Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 34/2021
Stadtnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt- und Schulmediothek an der CBES informiert . . .

„Das Museum der Welt“

Christopher Kloeble liest aus seinem spannenden Roman

Am Freitag, dem 03. September startet das Kulturprogramm 2021 der Mediothek mit einer überaus spannenden Lesung. Christopher Kloeble wird mit seinem Roman „Das Museum der Welt“ zu Gast sein. Christopher Kloeble hat bisher vier Romane, einen Erzählband und ein autobiografisches Sachbuch veröffentlicht. Er unterrichtet regelmäßig als Gastprofessor an Universitäten in den USA.

Mit seinem fesselnden Abenteuerroman nimmt Kloeble seine Leser mit auf eine der größten Expeditionen des 19.Jahrhunderts. Ziel ist Indien und der Himalaya. Protagonist ist Bartholomäus, ein mindestens zwölfjähriger Junge aus Bombay, der auch mindestens 12 Sprachen spricht. Als Übersetzer durchquert er mit einer Expedition Indien und den Himalaya. Sein eigentlicher Plan ist aber die Gründung des ersten Museums seines großen und widersprüchlichen Lebens....

Diese Lesung findet am Freitag, dem 03.09.2021 um 20 Uhr in der Stadt- und Schulmediothek an der Clemens-Brentano-Europaschule Lollar/Staufenberg statt.

Einlass ab 19.30 Uhr.

Der Eintritt kostet 10 €.

Karten können in der Stadt- und Schulmediothek unter Telefon 06406-8300 529 gekauft oder vorbestellt werden.

Die Stadt- und Schulmediothek lädt zu dieser unterhaltsamen Lesung ganz herzlich ein.