Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 35/2019
Stadtnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schmaadleckermarkt - Ein Jahrzehnt als Marktmeister.

Einmal im Jahr „Marktmeister“

auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt

Robert Metz ist seit nunmehr 10 Jahren ehrenamtlicher Marktmeister auf dem Schmaadleckermarkt und gehört auch schon über ein Jahrzehnt zum Organisationsausschuss. Er sorgt dafür, dass alles reibungslos verläuft, vergibt die Standplätze und überwacht den Auf- und Abbau der Marktbeschicker. Er weiß, wo man welchen Stand findet und wie viel laufende Meter dieser misst. Er kennt dort alle, und alle kennen ihn. An diesem Sonntag ist er immer erreichbar und sein Handy klingelt unaufhörlich.

Darüber hinaus schaut er sich regelmäßig auf Krämermärkten in den Nachbarkommunen um und spricht dort die Marktbeschicker an, um sie nach Lollar zu locken und das Angebot zu erweitern.

Und wenn der Markt vorüber ist, planen die Mitglieder des Ausschusses bereits den kommenden, denn „nach dem Markt ist vor dem Markt“.

Wir sagen Danke für das 10-jährige Engagement als Marktmeister mit Herz und Seele!

Der Magistrat der Stadt Lollar
Dr. Bernd Wieczorek
Bürgermeister