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Amtsblatt Lollar
Ausgabe 36/2025
Landkreis Gießen informiert
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Landkreis veröffentlicht Umfrage zu Dienstleistungen

Beteiligungsformat steht seit 18. August zur Verfügung

Landkreis Gießen. Gab es ausreichend Parkplätze? Konnte das Anliegen geklärt werden? Wie stand es um die Erreichbarkeit? Die Kreisverwaltung des Landkreises Gießen bietet verschiedenste Dienstleistungen - von A wie Abfall bis Z wie Zulassungen - für über eine Viertel Million Bürgerinnen und Bürger. Mit einer Umfrage zu den eigenen Dienstleistungen möchte die Kreisverwaltung ihr Serviceangebot weiterentwickeln. Bewertet werden hierbei drei Schwerpunkte: Standort der Verwaltung, Qualität der Leistungen und Freundlichkeit der Mitarbeitenden.

„Wir möchten mit dieser Umfrage herausfinden, an welchen Stellen wir unser Serviceangebot optimieren können“, sagt Landrätin Anita Schneider. „Viele Bürgerinnen und Bürger haben im Alltag häufig Kontakt zu unseren Organisationseinheiten. Uns interessiert ihre Perspektive, denn wir möchten von ihren Erfahrungen konkrete Handlungsweisen ableiten und unsere Arbeitsabläufe kontinuierlich verbessern.“

Seit dem 18. August haben alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Gießen die Möglichkeit, 8 Wochen lang bei der Umfrage mitzumachen. Wer teilnehmen möchte, schaut einfach in die digitale Beteiligungsplattform des Landkreises unter seimitdabei.lkgi.de. Hier kann Feedback zu den Dienstleistungen der Kreisverwaltung anhand des Online-Fragebogens in unterschiedlichen Sprachen abgegeben werden.

Das Serviceangebot am Riversplatz und den anderen Standorten der Kreisverwaltung können Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Gießen unter seimitdabei.lkgi.de zwischen 18. August und 10. Oktober evaluieren.