Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 41/2018
Stadtnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herbstfest in der Kindertagesstätte Kunterbunt im Grünen Weg

Am 22.September feierten die Kinder der Kindertagesstätte Kunterbunt im Grünen Weg, bei schönem, trockenem, sonnigem Wetter ein Herbstfest.

Nachdem die Kinder zur Begrüßung der Eltern „Das Lied über mich“ gesungen hatten, ging es bei den einzelnen Darbietungen der Gruppen rund um die Ernte von Äpfeln, dem Zauber der Sonnenblumen, einem Theaterstück von dem „Kartoffelkönig“ bis hin zum Kartoffel - Rap.

Die Eltern bereicherten das anschließende Mittagsbuffet mit sehr schmackhaften „Köstlichkeiten aus aller Welt“. Die Erzieherinnen hatten sich für das Fest unterschiedliche Spielangebote überlegt und die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit an unterschiedlichen Spielstationen ausprobieren.

Das Dessert wurde von der Bäckerei Müller gesponsert und so konnten passend zum Fest Apfelkuchen, sowie Streuselkuchen angeboten werden. Sonnenblumenkekse, die die Kinder zum Fest gebacken hatten, wurden ebenfalls gegessen.

Zum Ende des gelungenen Festes wurde noch das Lied: „Der Herbst ist da“ von den Kindern gesungen.

Das Team der Kindertagesstätte Kunterbunt bedankt sich bei allen Kindern, deren Familien, sowie den zahlreichen Helfern und Sponsoren, die dazu beigetragen haben, das wir „den Herbst“ so festlich begrüßen konnten.