Titel Logo
Amtsblatt Lollar
Ausgabe 41/2020
Stadtnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenbeirat Lollar

Einladung zur Informationsveranstaltung

„Videotelefonie mit Oma und Opa“

Der Seniorenbeirat Lollar bietet im Oktober noch zwei kostenlose Informations-veranstaltungen zu diesem Thema an.

Der Computerclub des Seniorenbeirats konnte sich seit Ende März über Monate hinweg nur noch in Videokonferenzen treffen. Diese Erfahrungen möchte er nun weitergeben. Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Omas und Opas - auch ihre Angehörigen und Freunde können erfahren, wie man sich schnell und unkompliziert im Internet mit Bild und Ton zusammenschalten kann.

Es gibt kostenfreie Programme, die ohne Anmeldung und ohne Installation verwendet werden können. Benötigt wird lediglich ein internetfähiges Gerät mit Kamera und Mikrofon, das über einen aktuellen Browser verfügt (PC, Laptop, Tablet, Smartphone, am besten mit Kopfhörer). Sie können ohne jegliche Installation direkt durch Eingabe der Internetadresse gestartet werden. Für Android- und Apple-Mobiltelefone gibt es zusätzlich spezielle Apps.

Die ca. zweistündige Veranstaltung beginnt mit einer etwa halbstündigen Erklärung und Vorführung der Programme. Danach können Interessierte ein Programm auf ihren mitgebrachten Geräten ausprobieren. Dabei stehen Teilnehmende des Computerclubs zuhause als Konferenzpartner bereit.

Wir laden Sie ganz herzlich ein:

am Freitag, den 09.10.2020, um 15:00 Uhr, im Selbstbewirtschaftungsraum Lollar, (Untergeschoss des Bürgerhauses in Lollar, Eingang Einshäuser Weg)

am Freitag, den 16.10.2020, um 15:00 Uhr, im kleinen Saal der Mehrzweckhalle Odenhausen, Weiherstraße 23

Inge Leinweber
Günther Ziegler
Dr. Bernd Wieczorek
Vorsitzende
stellv. Vorsitzender
Bürgermeister
des Seniorenbeirates
des Seniorenbeirates