Stellenausschreibung
Komm mit ins Team der Stadtverwaltung Lollar zum nächstmöglichen Zeitpunkt
als Sachbearbeiter*in
im Bereich Bauen / Liegenschaften
in Vollzeit, vorerst befristet nach § 14 Abs. 2 TzBfG bis zum 31.12.2024. Eine unbefristete Beschäftigung ist nach Genehmigung des Haushaltsplanes 2024 geplant.
Sie erwartet eine sinnstiftende und eigenverantwortliche Tätigkeit im Fachbereich Bauen, in einem Team mit insgesamt 8 Personen.
Aufgabenschwerpunkte:
- Bearbeitung von Auftragsvergaben nach VOB, VOL, GemHVO, HVTG, HAD, UVgO usw.,
- Bearbeitung von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen,
- Zuarbeit der Fachbereichsleitung und weitere Unterstützung im Hoch- und Tiefbau,
- Mitarbeit bei der Verwaltung der Gemeinschaftseinrichtungen und städtischen Liegenschaften (Wartungsverträge, Energiekostenabrechnung, Miet-, Pachtverträge, Führung der Bau- und Liegenschaftsakten) sowie Abwesenheitsvertretung der Friedhofsverwaltung,
- Koordinierung des Auftragswesens für den Service- und Betriebshof,
- Erstellung von Gremienvorlagen, Mitarbeit beim Baulückenkataster, Bauplatzvergabe.
Fachliches und persönliches Anforderungsprofil:
- Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifizierung,
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich einer öffentlichen Kommunalverwaltung sowie Erfahrung in dem genannten Aufgabengebiet ist von Vorteil,
- alternativ werden Verwaltungsfachangestellte oder Bewerber*innen mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem vergleichbaren Bürofachberuf mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich einer öffentlichen Kommunalverwaltung sowie Erfahrung in dem genannten Aufgabengebiet berücksichtigt,
- gute Kenntnisse im Vertragsrecht, Vergaberecht, Haushaltsrecht und Verwaltungsrecht,
- Bereitschaft zu Weiterbildung und laufender Aktualisierung von Fachwissen,
- Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit,
- selbstständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte vorausschauende teamorientierte Arbeitsweise,
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten,
- Kenntnisse von fachspezifischen Softwareprogramme (z. B. Ingrada, SD-Net, I-Kat, HAD, Finanz+) sind von Vorteil,
- Fahrerlaubnis Klasse B.
Wir bieten:
- Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
- eine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche Tätigkeit,
- eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit Wertschätzung,
- gute Chancen zur beruflichen und individuellen Weiterentwicklung sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
- die Möglichkeit von Mobilem Arbeiten,
- eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten,
- Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung,
- Leistungen nach dem TVöD, wie 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen (VL).
Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TVöD.
Die Besetzung der Vollzeitstelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben; es kann im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden. Die Bereitschaft zur Unterstützung der Tagesalarmbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr aktiv beizutragen wird begrüßt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum 15.12.2023 an den
Magistrat der Stadt Lollar,
Holzmühler Weg 76,
35457 Lollar,
per E-Mail (bitte in 1 Datei zusammengefasst, max. 10 MB) an:
Bewerbung@lollar.info.
Ihre Unterlagen werden entsprechend dem Datenschutz nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht bzw. vernichtet. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Heeb per E-Mail unter markus.heeb@lollar.info oder telefonisch unter der 06406 920-130 gerne zur Verfügung.