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Amtsblatt Lollar
Ausgabe 9/2025
Stadtnachrichten
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Stellenausschreibung-FDL1-1

Stellenausschreibung

Komm mit ins Team der Stadt Lollar zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Fachdienstleitung Personalmanagement & Organisation (m/w/d)

befristet in Vollzeit (39 Std./Wo.) für 2 Jahre gem. § 14 II TzBfG.

Sie sind auf der Suche nach einem interessanten und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und legen dabei großen Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander? Sie möchten für mehr Lebensqualität in unserer Stadt sorgen und jeden Tag in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team arbeiten? Dann sind sie bei uns genau richtig!

Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie halten das Team zusammen
  • Allgemeine Leitungsaufgaben
  • Personalwesen mit Sachbearbeitung
  • Organisationsmanagement
  • Arbeits- und Gesundheitsschutz

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Eine kollegiale Zusammenarbeit,
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten, tariflich garantierten Bezahlung,
  • Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, wie 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (TVöD),
  • gute Chancen zur beruflichen und individuellen Weiterentwicklung sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten,
  • flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance.

Was Sie mitbringen:

  • Diplom-Verwaltungswirt/in (Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung) oder Abschluss in einem Studiengang mit verwaltungsrechtlichem Schwerpunkt (Bachelor/Diplom FH) oder Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifizierung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und einer öffentlichen Verwaltung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Beamtenrecht und Nebengebieten
  • Bereitschaft zu Weiterbildung und laufender Aktualisierung von Fachwissen
  • Leitungserfahrung, hohe Sozial- und Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit
  • Selbstständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Diskretion
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie Kenntnisse der eingesetzten Softwareprogramme (LOGA³, SD-Net)
  • Gültige Fahrerlaubnis Klasse B

Die Vergütung erfolgt bis zur EG 11 nach dem TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soll aber vollständig besetzt werden. Eine unbefristete Anschlussbeschäftigung zumindest in Teilzeit wird angestrebt. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Heeb per E-Mail unter markus.heeb@lollar.info oder telefonisch unter der 06406 920-130 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben; es kann im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden. Die Bereitschaft zur Unterstützung der Tagesalarmbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr aktiv beizutragen wird begrüßt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum 23.03.2025 an den

Magistrat der Stadt Lollar,

Holzmühler Weg 76,

35457 Lollar,

per E-Mail (bitte in 1 Datei zusammengefasst, max. 10 MB) an:

Bewerbung@lollar.info.

Die derzeit gültigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden beachtet. Ihre Unterlagen werden entsprechend dem Datenschutz nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Bewerbungskosten bzw. für ein späteres Vorstellungsgespräch können nicht erstattet werden.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Stadt - wir freuen uns auf Sie!