Am 25. Juni 2023 erwartet und ein Tag des Abschieds und der Begrüßung. Nach fast zehn Jahren wird P. Joby CMI seinen Dienst bei uns beenden. Durch seinen Orden wurden ihm neue Aufgaben übertragen, so dass er nach Dormagen umziehen wird. Gleichzeitig dürfen wir uns freuen, dass derselbe Orden für uns einen Nachfolger gefunden hat. Seit Mitte April ist P. Saheesh CMI schon eingetroffen. Ihn möchten wir am Tag des Abschieds von P. Joby noch feierlich begrüßen.
In der Sitzung des Pfarrgemeinderates vom 10. Februar 2023 wurde eine festliche Gestaltung beschlossen. Unsere beiden Kirchenchöre „Cantamus“ und „Gruppe Mirjam“ werden singen. Wichtig ist: Es soll an diesem Wochenende einzig und allein den Sonntagsgottesdienst um 11:00 Uhr in Biedenkopf geben. Die Eucharistiefeiern an den anderen Kirchorten finden nicht statt. Die ganze Pfarrei ist eingeladen, sich nach Biedenkopf auf den Weg zu machen. Es wäre schön, wenn sich Fahrgemeinschaften bilden könnten.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird es eine Verköstigung geben. Alle sind sehr herzlich dazu eingeladen! So besteht Gelegenheit zum Austausch und zu persönlichen Worten.
Als Pfarrei haben wir ein Geschenk für P. Joby vorbereitet. Sie alle sind herzlich eingeladen, sich mit Ihrer Unterschrift daran zu beteiligen. Hierzu wird ein Papiergegenstand in fünf Teile zerschnitten. Jeder Kirchort erhält einen Teil, auf welchem jede und jeder mit der eigenen Unterschrift ein unverwechselbares Zeichen für P. Joby beitragen kann. Bei der Feier der Verabschiedung im Juni werden die Papierteile zusammengesetzt und gemeinsam mit dem Geschenk überreicht.
Selbstverständlich wird auch die Begrüßung von P. Saheesh den passenden Rahmen finden.
Liebe Mitchristen! Wir alle kennen die weiten Wege in unserer Pfarrei. Am 25. Juni wissen wir, dass der Weg sich lohnt. Uns erwartet ein froher Tag der Gemeinschaft. Als Pfarrer möchte ich Sie herzlich bitten, sich dieser Gemeinschaft anzuschließen, damit es für uns alle ein Fest des Glaubens wird. Als Katholikinnen und Katholiken in dieser Gegend sind wir ein Teil der Weltkirche. P. Joby und P. Saheesh haben den sehr weiten Weg aus Indien zu uns gefunden. Wir danken ihnen beiden und freuen uns über die Verbundenheit in der weltumspannenden Kirche!