Mit dem dritten und letzten Bauabschnitt, der ab dem 07. August beginnt, gehen die Baumaßnahmen an der OD Niederhörlen dem Ende entgegen.
Ursprüngliche Planung war, dass der 2. Bauabschnitt zum 14. Juli beendet sein sollte. Arbeiten die erst im 3. Bauabschnitt geplant waren, werden nun aber in den 2. Bauabschnitt integriert, sodass der 3. Bauabschnitt (Rück- und Neubau der Verkehrsinsel von Niedereisenhausen kommend) erst ab dem 07. August beginnen wird. Mit dieser „kleinen“ Verzögerung kann dann aber erreicht werden, dass die OD Niederhörlen in den Bereichen des 1. und 2. Bauabschnittes wieder befahrbar sein wird. Die Verkehrsregelung erfolgt während der finalen Bauphase mittels Ampelstellung, damit das Befahren während dieses Abschnittes einspurig gewährleistet ist. Diese letzten Arbeiten werden aller Voraussicht nach bis Ende Oktober andauern.
Bis zum 07. August bleibt die derzeitige umleitende Verkehrsführung bestehen. Es verbleibt bei den Umwegen über Breidenbach oder aber Hirzenhain.
Für alle Oberhörler Bürger*innen ist es wichtig zu wissen, dass auch während des 3. Bauabschnittes die Beantragung einer Ausnahmegenehmigung erforderlich ist, die bei Polizeikontrollen vorgezeigt werden muss. Bitte kontaktieren Sie dazu wieder unter den bekannten Kontaktdaten unser Ordnungsamt. Die OD bleibt nach wie vor für überörtlichen Verkehr voll gesperrt.
Vor Beendigung des 3. Bauabschnittes muss die OD dann noch einmal für ca. 1 Woche zwecks Asphaltierungsarbeiten komplett gesperrt werden. Wenn diese letzte Hürde dann genommen ist, wird die Sperrung aufgehoben und die OD wird wieder komplett be- und durchfahrbar sein.
Wir bitten um Beachtung und bedanken uns sehr für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.