Ab dem 17.08.2026 sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NABU-Kreisverbandes Marburg-Biedenkopf auch in unserer Gemeinde unterwegs und werben um Unterstützung für den Naturschutz vor Ort. Sie sind gut erkennbar an ihren blauen Jacken und T-Shirts mit NABU-Logo und ihrem Mitarbeiterausweis.
Der NABU ist im Landkreis mit 14 Orts- und Stadtgruppen aktiv: Ehrenamtliche pflegen Streuobst- und Orchideenwiesen, retten Amphibien an Schutzzäunen, schaffen Nistplätze für Schwalben, Schleiereulen und Fledermäuse und betreuen in vielen Gemeinden Kinder- und Jugendgruppen.
Das Team informiert über die Arbeit der Gruppen und darüber, wie man den NABU durch eine Mitgliedschaft unterstützen kann. Die Höhe des Beitrags kann jeder selbst bestimmen. Bargeld wird nicht entgegengenommen.
Rückfragen: Andreas Trepte, NABU-Kreisverband Marburg-Biedenkopf, Tel. 06421 1653460, a.trepte@nabu-marburg-biedenkopf.de