Am 1. Oktober 1993 wurde der Förderverein Kindertagesstätte in Niedereisenhausen gegründet. Das 30-jährige Jubiläum feierte der neu gewählte Vorstand am 7. Oktober mit den Mitgliedern.
Zu diesem Anlass öffnete die KiTa Niedereisenhausen ihre Türen. So hatten die Mitglieder und Kindergarten-Familien direkt vor Ort die Möglichkeit zu sehen, wie der Verein den Kindergarten mit inzwischen mehr als 60.000 € unterstützt hat. Puppenecke, Schaukeln, Kuschelhöhle, Raupensofa und Bällebad wurden beispielhaft genannt. All dies wäre ohne den Förderverein nicht denkbar gewesen.
Der Vorstand nutzte das Jubiläum, um sich mit der Feier bei den Mitgliedern für die langjährige Unterstützung, teilweise seit der Gründung, zu bedanken und ehrte sie mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk.
Der zurückgehende Mitgliederbestand macht dem Vorstand allerdings große Sorgen.
Waren es im Gründungsjahr die eigenen Kinder, so sind es heute schon die Enkel die in den Genuss der Anschaffungen kommen.
Mit Kaffee, Kuchen und leckeren Waffeln wurde für das leibliche Wohl gesorgt.
Die KiTa-Mitarbeiterinnen bastelten mit den Kindern Bärchen und boten Glitzer-Tattoos an. Bei Ina´s Circles of Mystery konnte man sich im Hula-Hoop üben.
Insbesondere das Bällebad wurde ausgiebig genutzt.
Mit einem herzlichen Dank an alle Helfer und dem Werben um neue Mitglieder schloss die erste Vorsitzende, Johanna Schwarz, die Feier.