Digital MachBAR am 18. Februar 2026
KI, Recht und Reichweite. Zum zweiten Mal laden die Wirtschaftsförderung der Universitätsstadt Marburg und die WFG Marburg-Biedenkopf am 18. Februar zur „Digital MachBAR“ in das Coworking Space Rivvers (Marburg) zum Austauschabend ein.
Digitale Compliance: Rechtsanwalt Henning Koch (RPA) erläutert Strategien für den rechtskonformen Einsatz von Cloud-Lösungen und Künstlicher Intelligenz (KI). Dabei liegt der Fokus auf der Umsetzbarkeit unter aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen.
KI-Automatisierung: Winston Nau (Welp-IT GmbH) unterstützt Unternehmen dabei, digitale Prozesse effizient und sicher zu automatisieren. Der 20-jährige Informatik-Experte blickt auf eine frühe akademische und bereits 5-jährige berufliche Laufbahn zurück und fokussiert sich darauf, manuelle Routinetätigkeiten in KMU durch intelligente Lösungen zu ersetzen.
Social Media mit Substanz: Luzie Marie Hegele und Lea Sophie Michel vom Stadtmarketing Marburg zeigen am Beispiel des Kanals @marburgliebe, wie Social-Media-Reichweite gezielt zur Belebung der Innenstadt und zur erfolgreichen Veranstaltungsplanung eingesetzt wird.
Nach den Impulsen folgt das Netzwerken: Bei Getränken und Snacks bietet die Veranstaltung den idealen Rahmen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und individuelle Fragestellungen mit den Referierenden sowie Gleichgesinnten zu vertiefen. Jetzt kostenfrei anmelden: https://wfg-marburg-biedenkopf.de/digital-machbar-2/.
Eckdaten der Veranstaltung:
Anmeldung: https://wfg-marburg-biedenkopf.de/digital-machbar-2/