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Mitteilungsblatt der Gemeinde Steffenberg
Ausgabe 7/2023
Öffentliche Ausschreibung
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Stellenausschreibung Leitung für den Fachbereich Zentrale Verwaltung-Bürgerservice (m-w-d)

Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Steffenberg, Landkreis Marburg-Biedenkopf, rund 4.100 Einwohner, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer Leitung für den Fachbereich Zentrale Verwaltung/Bürgerservice (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  • Leitung des Fachbereiches Zentrale Verwaltung/Bürgerservice

  • Hauptansprechpartner für den Bürgermeister sowie Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten nach Weisung durch den Bürgermeister

  • Führung und Steuerung der Verwaltung und strategische Weiterentwicklung der Fachbereiche und Fachdienste

  • Prüfung von Rechtsfragen, insb. im Bereich des Kommunalrechts

  • Organisation, Geschäftsgang und Dienstbetrieb der Verwaltung

  • Personalmanagement, -führung, -planung und -entwicklung

  • hauptverantwortliche Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen

  • Mitwirkung bei Erlass von Satzungen und anderer Rechtsvorschriften

  • Erstellung von Dienstanweisungen sowie Umsetzung der Verwaltungsdigitalisierung

  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den politischen Gremien sowie mit den verschiedenen Fachbereichen und Fachdiensten innerhalb der Gemeindeverwaltung

Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

Anforderungsprofil:
  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in mindestens jedoch abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/in

  • bestandene Ausbildereignungsprüfung wünschenswert

  • Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Verwaltungsbereich des öffentlichen Dienstes und in den wesentlichen Rechtsgebieten (vorzugsweise Kommunalverwaltung)

  • fundierte Kenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht (HGO, Satzungsrecht) sowie im Bereich Erschließungs- und Beitragsrecht (KAG, AO)

  • selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise

  • Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Führungs- und Leitungskompetenz

  • hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit

  • Fahrerlaubnis der Klasse B

  • Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten und Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regulären Dienstzeiten

Wir bieten:
  • eine vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit

  • gleitende Arbeitszeit

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine Eingruppierung bis zur EG 13 TVöD

  • einen gesicherten Arbeitsplatz

  • übliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung

  • eine sich stetig weiterentwickelnde Wertekultur

Die Gemeinde Steffenberg verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt.

Hat die Stelle Ihr Interesse geweckt, so senden Sie ihre Bewerbung bitte bis zum 03.03.2023 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Steffenberg

- Personalamt-

Bauhofstraße 1

35239 Steffenberg

oder an

victoria.arndt@steffenberg.de

Mit der Abgabe der Bewerbung wird einer Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahren eingewilligt. Ein Widerruf der Einwilligung ist jederzeit möglich.

Die Daten werden im Anschluss datenschutzkonform vernichtet. Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Es werden keine Kosten übernommen, die Ihnen eventuell durch das Bewerbungsverfahren entstehen.

Die Stellenausschreibung ist auch auf der Homepage der Gemeinde Steffenberg unter der Rubrik „Stellenausschreibungen“ veröffentlicht.