Wer hat vielleicht etwas gesehen? Die Gemeinde bittet in nachstehenden Angelegenheiten um Ihre Mithilfe!
Entsorgter Holz-Bauschutt in Niedereisenhausen
In der letzten Woche wurde auf dem Feld-/ Pilgerweg „Wachholderheide“ in Richtung Niedereisenhausen illegal Bauschutt beseitigt. Der Bauschutt wurde mitten auf dem Weg entsorgt, sodass davon auszugehen ist, dass mit einem Kipperfahrzeug durch den Wald gefahren wurde.
Entsorgter Bauschutt in Steinperf
Ebenfalls in der letzten Woche wurde in Steinperf auf einem Feldweg oberhalb des Dimmbergsees, auch wieder mitten auf dem Weg, Bauschutt entsorgt. Auch hier ist davon auszugehen, dass die Entsorgung mit einem Kipperfahrzeug erfolgt ist.
Betonklotz in privatem Teich im Ortsteil Niedereisenhausen entsorgt
In den ersten Januarwochen wurde auf einem Privatgrundstück im Ortsteil Niedereisenhausen im Bereich der Schulstrasse in einem Gartenteich ein großer schwerer Betonklotz entsorgt. Nach erster Einschätzung ist von aktiv geplanter Sachbeschädigung auszugehen. Der Betonklotz muss von mehreren Personen in dem Teich platziert worden sein, da er aufgrund seiner Größe und seines Gewichts nicht von einer Person alleine bewegt werden kann.
Abfallentsorgung im Bereich des Schwimmbades
Schon mehrfach wurden im Quotshäuser Weg unterhalb des Schwimmbades schwarze Mülltüten mit undefinierbarem Inhalt entsorgt. Es könnte sich um Fäkalien, tierische Abfallreste, Erbrochenes o. ä. handeln. Die Entsorgung findet immer im gleichen Bereich statt. Auch hierzu würden sachdienliche Hinweise weiterhelfen.
Sollte jemand zu vorstehenden Sachverhalten etwas mitbekommen haben, so bittet die Gemeinde unter 06464/9188-14 oder 9188-15 um Mitteilung! Jeder Hinweis, so klein er auch sein mag, könnte weiterhelfen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!