Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 10/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zum Infoabend

Brotbacken „leicht gemacht“ in dörflicher Gemeinschaft

Herzhaftes Bauernbrot, dunkles Roggenbrot, französisches Landbrot oder knuspriges Ciabatta, Brot gehört zum Leben, wie kaum ein anderes Lebensmittel in der Geschichte der Menschheit. Schon bei dem Gedanken an wunderbar duftendes, frisches Brot wird es jedem warm ums Herz - erinnert uns der Geruch doch an unsere Kindheitstage, als die Welt für einen noch leichter und unbeschwerter war.

Köstliches Brot backen ist viel einfacher, als wir denken. Das Grundrezept ist prinzipiell immer das gleiche: Mehl, Hefe oder Sauerteig, Wasser, Salz und Zeit - mehr braucht es nicht, um ein einfaches, gutes Brot selber zu backen.

Die zweite wichtige Erfindung war der Bau von Backöfen. Einen solchen guten alten Backofen haben wir.

Aus diesem Grunde möchte ich Sie zu einer Informationsveranstaltung einladen, in der wir gemeinsam Machbarmöglichkeiten für eine Backgruppe oder ähnliches aufzeichnen.

Zeitpunkt wäre Freitag, der 10.03.2023, um 19:30 Uhr, in der ehemaligen Regenbogenschule.

Ich würde mich über Ihr Interesse und zahlreiches Erscheinen sehr freuen.

Euer Ortsvorsteher
Gerhard Skoruppa