Mit einem Heimsieg das Ticket zur Aufstiegsrelegation gelöst: Siegmar Rommel, Andreas Friedrich, Sebastian Vay und Tim Glotzbach
Tischtennissport im Dorfgemeinschaftshaus Günthers am letzten Samstag: Daniel Jörges, Patric Beil, Eric Rommel und Andreas Greis.
KSG Haunedorf - TTC Günthers — 4:6
Es klingt wie in einem Märchen. Die U19 Mannschaft des TTC gewann im letzten Jahr die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und stieg somit in die Kreisliga, der höchsten Spielklasse des Landkreises Fulda auf. Im Januar folgte der Kreispokalsieg und am vergangenen Wochenende, etwa 2 Monate später, sichert sich die Mannschaft mit einem 6 zu 4 Auswärtssieg in ihrem vorletzten Spiel abermals die Meisterschaft. Rechnerisch hätte hierzu ein Unentschieden in Haunedorf gereicht und es zeichnete sich auch von Beginn an ein enges Spiel ab. In den Eingangsdoppeln unterlagen Emma Kirchner und Greta Cayenne Orf in 3 Sätzen an Position 1. Unser Doppel 2, Arne Limpert und Marius Lehmann glich mit 9:1, 9:11 und 9:11 in Sätzen zum 1:1 Punktestand zu Beginn der Einzel aus. Im vorderen Paarkreuz teilten sich beide Teams die Punkte. Für den TTC war hier Limpert erfolgreich, während Friedrich Krausgrill etwas glücklos unterlag. Im hinteren Paarkreuz konnten Kirchner und Lehmann für Günthers punkten und so stand es zur Halbzeit 2:4. Die Hausherren gaben jedoch nicht auf und schafften mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz den Ausgleich. Abermals waren es Kirchner und Lehmann, die auch ihre zweiten Einzel gewannen und so für den 4 zu 6 Endstand sorgten.
Durch diesen Sieg ist unsere Jugendmannschaft nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und sichert sich vorzeitig die Meisterschaft.
Der gesamte TTC Günthers gratuliert seinem Nachwuchs zu diesem unglaublichen Erfolg auf das Herzlichste.
TTC Günthers IV - TV Dipperz IV — 1:9
Nichts zu holen gab es für unsere vierte Herrenmannschaft, die ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Dipperz im Dorfgemeinschaftshaus in Günthers austrug. Als Doppel 1 mussten Andreas Greis und Patric Beil nach 3 Sätzen dem gegnerischen Duo zum Sieg gratulieren. Als Doppel 2 hatten Daniel Jörges und Eric Rommel ihre Möglichkeiten, doch auch sie mussten sich der Klasse des Dipperzer Duos, hier nach 4 Sätzen, geschlagen geben. In den Einzeln wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle ebenso gerecht. Den Ehrenpunkt für Günthers holte Rommel in einem spannenden 5 Satz Spiel gegen die Nummer 4 des TV.
TTC Günthers II - Hünfelder SV VII — 7:3
Mit einem 7 zu 3 Erfolg setzte sich unsere 2. Herrenmannschaft gegen den Tabellensiebten aus Hünfeld durch. Ein Erfolgsgarant war abermals der gute Spielstart in den Eingangsdoppeln. Während Sebastian Vay und Tim Glotzbach das Aufeinandertreffen der Doppel eins Paarungen in 3 Sätzen für sich entschieden, mussten sich Andreas Friedrich und Siegmar Rommel als Doppel 2 etwas mehr strecken. Sie waren nach 5 gespielten Sätzen erfolgreich. In den Einzeln behielten Glotzbach und Rommel eine weiße Weste. Alle 4 Spiele gingen hier an den TTC. Im vorderen Paarkreuz sicherten sich die Gäste 3 von 4 Zählern. Für Günthers punktete hier Friedrich mit einem 3 Satz Sieg gegen die Nummer 2 des SV.
Durch diesen Sieg festigt unsere 2. Herrenmannschaft uneinholbar den 2.Tabellenplatz und wird Anfang Mai in der Relegation um den Aufstieg in die erste Kreisklasse spielen.
TTC Günthers - Hünfelder SV VI — 10:0
In nur 90 Minuten Spielzeit setzte sich unsere erste Herrenmannschaft gegen die ersatzgeschwächte und überforderte sechste Mannschaft des Hünfelder SV durch. 10 zu 0 Spiele, bei 30 zu 1 Sätzen sprechen eine deutliche Sprache. Für Günthers spielten Markus Dittmar, Jonas Kümpel, Peter Bräuning und Stefan Gensler. Die Mannschaft hat nun 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und bei noch 3 verbleibenden Spielen gute Chancen auf die Meisterschaft.
Samstag, 22.03.2025 | |
| 15:00 Uhr | 3. Kreisklasse Herren |
|
| TTC Günthers III - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell IX (Heimspiel) |
Samstag, 22.03.2025 | |
| 18:00 Uhr | 1. Kreisklasse Herren |
|
| TTC Günthers - TTF Niederbieber IV (Heimspiel) |