Foto: Kindergarten Tann
„Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“
Sonntag, 30. März 2025 – 4. Sonntag in der Passionszeit - Lätare | ||
| 10:00 Uhr | Tann – Stadtkirche | Pfarrer Klaus-Dieter Inerle |
|
| Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden |
montags 19:30 Uhr im Haus Noah
Gruppe I dienstags in Hilders – Gruppe II und III donnerstags im DGH Wendershausen
In der Kirchengemeinde Tann gibt es nun auch einen Förderkreis, der sich um die kirchlichen Gebäude kümmert. Dabei geht es vor allem um die Unterhaltung unserer Kirchen in Tann.
Da es in der Zukunft immer schwieriger wird, die notwendigen Renovierungsarbeiten unserer Kirchen zu finanzieren, wird sich der Förderkreis darum bemühen, finanzielle Mittel aufzubringen. Als erstes Projekt ist der Neubau der Kirchenheizung in der Stadtkirche geplant.
An dem ersten Sitzungsabend am 11.03. wurde Herr Michael von der Tann als Sprecher des Förderkreises einstimmig gewählt. Sein Vertreter ist Pfarrer Inerle.
Beide stehen zu weiteren Informationen gern zur Verfügung.
In den kommenden Tagen werden nun die unterschiedlichen Möglichkeiten veröffentlicht, wie Sie den Förderkreis unterstützen können. Seien Sie dabei und treten Sie für unsere Kirchen ein.
Klaus-D. Inerle, Pfr.
Die Kirchengemeinden der Rhön feiern am 29. Juni 2025 ein Tauffest am Guckaisee. Es steht unter dem Titel „Einfach spitze, dass du da bist!“
Eingeladen sind alle Familien, deren Kinder bis 12 Jahre alt sind und ihr Kind taufen lassen möchten. Vielleicht haben Sie eine besondere Location gesucht, vielleicht hatte die Taufe bisher keinen Platz in ihrer persönlichen Planung oder sie haben sich schon immer mal mit dem Gedanken getragen, ihr Kind taufen zu lassen.
Deshalb unser besonderes Angebot. Melden Sie sich einfach bei Pfarrerin Dietrich (06682/1682) bzw. Pfarrer Inerle (06682/219).
Selbstverständlich ist auch immer eine Taufe in einer unserer Kirchen möglich.
Die unterschiedlichen Gruppen des Kindergartens in Tann möchten die Zeit bis Ostern ganz bewusst erleben. Sie besuchen die Kirche, spielen Geschichten der Passionszeit nach und erkunden gemeinsam mit Martin Luther die Stadtkirche. Dabei erwarten sie viele Überraschungen. So hat Frau Hanni Kettrukat den Kindern die Aufgaben einer Küsterin erklärt und Herr Heiner Kirchner die Funktion der Orgel. Außerdem haben Martin Luther und seine Frau Käthe so einiges über die Kirche berichtet.
Allen haben die ersten Unternehmungen viel Freude gemacht und sie sind schon gespannt auf das, was kommt.