Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 15/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der ORTSBEIRAT Günthers informiert…

Liebe Güntherser Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Ortsbeirat Günthers informiert über Termine im Jahre 2023

Erstens:

Bis zur Umgestaltung zum Garten der Begegnung soll künftig halbjährlich eine Friedhofspflegeaktion stattfinden Der Termin wurde auf den 06. Mai 2023 festgelegt.

Wir möchten verschiedene Arbeiten, die im Frühjahr anliegen wie Wege / Parkplatz ausbessern Unkraut entfernen, neues Urnenfeld gestalten sowie Rasenpflege durchführen.

Für die Friedhofsgemeinschaft Günthers wäre es schön, wenn wieder viele zahlreiche freiwillige Helfer teilnehmen würden. Es wird gebeten, für die verschiedenen Arbeiten eigenes Arbeitsgerät mitzubringen.

Namentliche Meldungen nimmt Thomas Wehner (1771), Kirstin Kümpel (Tel. 1400) und Manuela Jakob (1572) entgegen.

Zweitens:

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

„Gustav Heinemann“

Der Ortsbeirat möchte in diesem Jahr, die in der Vergangenheit coronabedingten Ausfälle des Seniorennachmittags im Dezember, in einer neuen Form durchführen.

Es ist geplant, einen Sommer Seniorentreff am 04.Juni 2023 im Dorfgemeinschaftshaus auszurichten.

Geplant ist ab 11:00 Uhr ein Gottesdienst, danach ein gemeinsames Mittagsessen und Kaffeetrinken mit gemütlichem Ausklang der Veranstaltung.

Eingeladen sind alle Dazu möchten wir herzlich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Günthers, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, einladen. Gerne teilnehmen können auch die jeweils jüngeren Ehe- oder Lebenspartner.

Einladungen werden in gewohnter Weise noch rechtzeitig erfolgen.

So sehen Lichtblicke zu Ostern in Günthers aus

Ostern ist es Brauch, nach Süßem zu suchen und sich an dem Osterschmuck der Brunnenanlage zu erfreuen.

Der Ortsbeirat möchte sich auch in diesem Jahr bei der Frauengemeinschaft Osterbrunnen für die schöne, österliche Gestaltung der Brunnenanlage bedanken.

Der Osterbrunnenschmuck sei ein Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht in diesen turbulenten Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wehner,
Ortsvorsteher