Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 15/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landeskirchliche Gemeinschaft Wendershausen

Wochenspruch

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

Johannes 10,11a.27-28a

Herzliche Einladung

Sonntag, 14. April

Gottesdienst

Beginn 18:00 Uhr

Dienstag, 16. April

Frauenstunde

Beginn 14:45 Uhr

Mittwoch, 17. April

Bibelstunde

Beginn 18:00 Uhr

1000 Steine

In einem Kloster wurde ein junger Mönch damit beauftragt, eine Mauer aus 1000 Steinen zu errichten. Der Mönch war für diese Aufgabe nicht ausgebildet, gab aber trotzdem sein Bestes, jeden Stein so perfekt und gleichmäßig wie möglich in die Mauer einzupassen. Als er fertig war, betrachtete er sein Werk und bemerkte, dass zwei Steine leicht verschoben waren. Er war so unglücklich darüber, dass er den Abt bat, die Mauer wieder einreißen und von Neuem erbauen zu dürfen. Doch dieser sagte: „Nein, die Mauer bleibt, wie sie ist.“

Einige Wochen später kam ein Pilger in das Kloster und lobte die schöne Mauer. Da fragte der Mönch, ob er denn blind sei und die zwei schlecht eingepassten Steine nicht sehen könne.

„Doch“, sagte der Pilger, „aber ich sehe auch die 998 gut eingesetzten Steine.“

In diesem Moment wurde dem Mönch bewusst, dass er sich immer nur auf seine Makel konzentriert hatte, anstatt wertzuschätzen für das was Gott Ihn hatte gelingen lassen.

Daraufhin änderte sich seine Haltung sich selbst gegenüber grundlegend. Von nun an schaute er zuerst auf das was Gott ihm gut gelingen lassen hatte, und Dankte und Lobte Ihn dafür,das er auch Ihn als nicht perfekten Diener gebrauchen konnte.

So geht es uns auch in vielen Dingen in unserem Leben, wir sehen immer nur das Negative/und vollkommende und nehmen gar nicht wahr was Gott uns Gutes so vor die Füße legt. Deshalb sollten wir zuallererst immer unser Lob und Dank zu Gott zum Ausdruck bringen beginnend am Morgen und schließend am Abend.

Wir möchten Dich Einladen zum Gottesdienst und Ermutigen MIT zum Gebet. jeden Abend laden wir dazu ein, MIT uns Gemeinsam ein jeder von zuhause aus zu beten.

Werde MIT ein Glied in einer großen Gebetskette. Unser Gebet erreicht das Herz Gottes und unser Himmlischer Vater antwortet, denn er liebt seine Kinder – Was für eine Zusage.

Gebet braucht diese Welt!

Das GEBET verändert mehr als nur die Situation, es verändert Dich. Ich wünsche Dir/Euch weiterhin viel Bewahrung / Gesundheit und Gottes Reichen Segen in dieser besonderen Zeit. Der Herr sei mit Euch.

Info: Landeskirchl. Gemeinschaft ( LKG.), Hauptstr.61, 36142 Tann / Helmut Limpert