Auf der letzten Stadtverordnetenversammlung wurde eine Förderrichtlinie zur Belebung der Innenstadt in Tann beschlossen. Die Stadt Tann (Rhön) hat hierzu aus dem Programm „Zukunft Innenstadt“ vom Land Hessen Fördermittel erhalten.
Ziel des Programms ist es unter anderem, in den Kernbereichen der Tanner Innenstadt kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Existenzgründer und Freibefrufler im Rahmen einer strukturerhaltenden und strukturstärkenden Innenstadtentwicklung anzusiedeln oder zu stärken.Inhaltlich richtet sich das Förderprogramm an die Branchen Facheinzelhandel, Dienstleistungen, Handwerk, Gastronomie, Seniorenwirtschaft sowie Kultur- und Kreativwirtschaft.
Im Wesentlichen sollen Anreize für Neuansiedlungen von Ladengeschäften innerhalb der Kernbereiche der Tanner Innenstadt geschaffen werden.
Beipielhaft können Unterstützungen erfolgen für
Betriebsausgaben für Mieten/Pachten in Höhe von
• max. 50% einer ortsüblichen Nettomiete für die ersten 6 Monate
• max. 25% einer ortsüblichen Nettomiete für höchstens weitere 6 Monate
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren. Die Unterlagen zur Förderrichtlinie finden Sie auf der Homepage der Stadt Tann (Rhön) unter www.tann-rhoen.de oder auf unserer Seite zum Dorferneuerungsprogramm (IKEK) unter www.zukunft-tann-rhoen.de.
Nutzen Sie Möglichkeit zur Förderung von Geschäftsräumen für ihr geplantes Unternehmen. Das Projekt startet mit sofortiger Wirkung. Anträge zur Förderung können formlos mit den notwendigen Unterlagen bei der Stadt Tann (Rhön) eingereicht werden.
Ihre Fragen können Sie gerne an die E-Mail-Adresse der Stadt Tann (Rhön) info@tann-rhoen.de senden.
Unser Bürgermeister Mario Dänner steht als Ansprechpartner persönlich für Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen Ihnen unter den bekannten Kontaktdaten:
m.daenner@tann-rhoen.de bzw. 06682-961122