Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 2/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahresabschlussfeier und Königsproklamation

Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier der Schützengesellschaft 1859 e.V. Tann konnte der 1. Vorsitzende Michael Juzl wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste im Schützenhaus "Ohmbach" begrüßen, darunter Bürgermeister Mario Dänner nebst Ehefrau.

Der 1. Vorsitzende Juzl wies auf die feste Tradition dieser Veranstaltung hin, die zum einen den würdigen Rahmen für die Siegerehrung und die Königsproklamation bildet und zum anderen Gelegenheit bietet Rückschau zu halten und im Gespräch miteinander das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Ein besonderes Dankeschön galt wieder einmal allen Spendern und Sponsoren, die wie immer eine reichhaltige und wertvolle Weihnachtstombola zusammen getragen hatten.

Danach erfolgte die Pokalübergabe. Den beliebten Bürgermeisterpokal und den Schützen-Pokal Gewehr konnte dieses Jahr Ralf Jörges für sich gewinnen. Den Pistolenpokal gewann Klaus Dreis, den Damenpokal Vanessa Dietzel, über den Auflage-Pokal freute sich Geork Erk, und Maxim Juzl sicherte sich wieder mal den Jugendpokal.

Nächster Höhepunkt des Abends war wie in jedem Jahr die Königsproklamation. Die Bekanntgabe wurde mit großer Spannung erwartet. Als neuer Schützenkönig wurde Roland Kehring bekannt gegeben, ihm zur Seite stehen Ralf Jörges als 1. Ritter und Jörg Herrmann als 2. Ritter. Damenkönigin wurde Mensura Herrmann, Jugendkönig Maxim Juzl und Jugendkönigin Linnea Herrmann. Lias Herrmann ergänzte die Königsfamilie als Kinderkönig.