„Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen."
Donnerstag, 14. Mai 2026 – Christi Himmelfahrt | ||
| 11:00 Uhr | Habel – Kiesloch | Pfarrer Klaus-D. Inerle |
|
|
| Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei Würstchen, Steak und kühlen Getränken noch ein paar Stündchen in gemütlicher Runde zu verweilen. |
|
|
| Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche in Habel statt. |
|
|
| Es lädt ein der Kirchenvorstand Habel! |
„Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen."
Sonntag, 17. Mai 2026 – Exaudi | ||
| 10:00 Uhr | Tann – Stadtkirche | Wilhelmine Fehr |
montags 19:30 Uhr Aula Haus Noah
dienstags, 16:30 Uhr – DGH Wendershausen
Auch in diesem Jahr ist die Gemeinde wieder zum Himmelfahrtsgottesdienst am 14. Mai ins Kiesloch eingeladen. Er findet um 11.00 Uhr statt und wird von Pfarrer Inerle gehalten. Diesmal steht er unter dem Titel „Himmelwärts?!“ Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde zu Bratwurst, Getränken und Gesprächen eingeladen. Musikalisch wird die Feier von einer Abordnung des MusikCorps gestaltet.
Seit dabei, wenn wir uns jeden Tag in der Kirche von 16.00-18.00 Uhr zur Kinderbuchwoche treffen. Es wird eine tolle Aktion mit vielen Geschichten, Spielen und Überraschungen.
Am Samstag findet dann um 15.00 Uhr der Abschlussgottesdienst in der Kirche Theobaldshof statt.
Nachdem die „alten“ Konfis nun konfirmiert wurden, startet der neue Jahrgang. Doch vorher wollen wir einen Blick zurückwerfen. In zwei festlichen Gottesdiensten, die in Tann und Neuswarts stattgefunden haben, wurden 22 Jugendliche konfirmiert.
Zwei werden in der Kirchengemeinde Hilders durch Pfarrerin N. Weigelt eingesegnet.
Hier die Bilder der Konfirmationen, die in der Kirchengemeinde Tann und Neuswarts stattgefunden haben.
So beginnt der neue Jahrgang am 12. Mai um 16.30 Uhr in Wendershausen. In diesem Jahr wird der Unterricht gemeinsam mit der Kirchengemeinde Hilders und dem Team der AWO gestaltet.
Übrigens, aus dem letzten Jahrgang sind einige Jugendliche zusammengeblieben, um zukünftig als Teamer in Tann bei den unterschiedlichen Aktivitäten in Tann mitzuarbeiten. Das ist eine tolle Sache. Wir wünschen allen dabei viel Freude.