Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 25/2023
Gestaltung Innenteil Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Psalm-Paten“ auf der Zielgeraden

Mario Dänner, Bürgermeister Tann (Rhön)

Heike Dietrich, Pfarrerin

Jürgen Herberich, Vorsitzender des Kirchenvorstandes Tann

Michael von der Tann, Kirchenpatron

Möchte jemand noch selbst Psalm-Pate werden?

Möchte jemand eine Patenschaft verschenken?

Oder möchte jemand in seinem Umfeld noch auf die Aktion aufmerksam machen und Menschen zur Übernahme einer Patenschaft animieren?

Noch ist das möglich! Von den insgesamt 307 zur Verfügung stehenden Takten von Thomas Nüdlings Vertonung des 23. Psalms sind aktuell (Stand: 16. Juni) nämlich nur noch 52 Takte zu vergeben.

Mit einer Spende in Höhe von 25 Euro kann man Psalm-Pate für einen Takt von „Der Herr ist mein Hirt“ werden und damit die bald anstehende Sanierung der Tanner Stadtkirchenorgel unterstützen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Spenden können auf das Konto der Kirchengemeinde (IBAN: DE34 5306 1230 0002 0012 92; Stichwort: „Psalm-Pate“) eingezahlt werden.
  • In der Stadtkirche liegen Spendentüten bereit, die beschriftet und in die Opferdose am Ausgang gesteckt werden können.
  • Verkaufsstellen sind das „RhönDorf“ (Hauptstraße 6) und die Tankstelle „Leubecher Energieservice“ (Bahnhofstraße 15).

Spender erhalten eine Spendenquittung und eine Urkunde mit dem eigenen Takt. Ihr Name wird u. a. auf einer Tafel in der Stadtkirche veröffentlicht - sofern aus deren Sicht nichts dagegen spricht. Sind alle Takte vergeben - und das ist in greifbarer Nähe - wird die Kantate „Der Herr ist mein Hirt“ noch einmal aufgeführt.

Aktuelle Infos zur Aktion „Psalm-Pate“ gibt es unter: www.kirche-tann.de

Die Schirmherren

Fotos: Gerhard Gilbert