Sie schnappten sich den Pokal: Roland Weber, Enrico Roth und Mario Kümpel von der Freiwilligen Feuerwehr Günthers.
Im Rahmen des Dorffestes in Günthers lud der örtliche Tischtennisverein 4 Vereine zu einem Tischtennisturnier ein, die in einem Mannschaftswettbewerb gegeneinander antraten. Gebildet wurde ein Team aus mindestens 3 Spielern und gespielt wurde im modifizierten-Swaythling-Cup-System, was Einzel-, sowie Doppelspiele beinhaltet.
Schon nach den ersten Ballwechseln zeigten sich die Turnierverantwortlichen des TTC beeindruckt vom Spielniveau einiger Teilnehmer, die unter guten Turnierbedingungen und vor großem Zuschauerinteresse im Dorfgemeinschaftshaus gegeneinander antraten, wobei natürlich der Spaß an vorderster Stelle stand.
In den Halbfinals standen sich die Kirmes Günthers und der Bürgerverein „Wir Güntherser“ gegenüber. Hier konnten sich Matthew Abe, Jonathan Beck und Luis Dietrich aus der Kirmesgesellschaft knapp gegen Christian Wilhelm, Marc und Dirk Molter von „Wir Güntherser“ durchsetzten und ihr Finalticket lösen.
Im zweiten Halbfinal kreuzten „Jailhouse Günthers“ und die „FFW Günthers“ die Schläger. Enrico Roth, Roland Weber und Mario Kümpel von der Feuerwehr behielten hier die Oberhand gegen Daniel Jörges, Andreas Greis, Hartmut Beck und Marcus Dänner vom „Jailhouse“ und konnten so ihrerseits den Finaleinzug feiern.
Im Finalspiel gewann die Feuerwehr mit 4 zu 2 gegen die Kirmesgesellschaft, während sich das Trio von „Wir Güntherser“ mit einem 4 zu 1 Erfolg gegen „Jailhouse“ noch einen Platz auf dem Treppchen sicherten.