Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 33/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landeskirchliche Gemeinschaft Wendershausen

Wochenspruch

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.

Lukas 12,48b

Herzliche Einladung

Sonntag, 17.Aug.

Beginn 18:00 Uhr

Gottesdienst mit Johannes Weider

Dienstag, 19. Aug.

Beginn 14:45 Uhr

Frauenstunde (letzte vor der Sommerpause)

Mittwoch, 20.Aug.

Beginn 19:00 Uhr

Bibelkreis

Vorankündigung Sommerpause)

Von Montag den 25 August bis Samstag 13 September finden keine Gottesdienste, Frauenstunde & Bibelkreise statt.

Ab Sonntag den 14.September findet wieder der Gottesdienst statt - Beginn 19:00 Uhr *Änderungen möglich*

Fliegende Katze oder ein erhörtes Gebet

Ein Pfarrer hatte eine Katze, die er sehr mochte und auf sie aufpasste. Sie bekam das beste Essen und die beste Pflege. Das Haus stand ihr offen, aber vor Angst verschloss er jedes Fenster, jede Türe. Eines Tages jedoch lies er ein Fenster offen und die Katze fiel aus dem Fenster in einem Baum.

Der Pfarrer kam nach Hause und suchte die Katze und fand sie mietzend auf dem Baum.

Was tun? Der Pfarrer nahm seinen alten Golf, fuhr in den Garten an den Baum, band einen Strick ganz oben an den Baum und das andere Ende an seine Stoßstange. Langsam fuhr er los, der Baum neigte sich langsam zur Erde, fast am Boden angekommen, wo die Katze sicher in des Pfarrers Hände hätte kommen können, riß das Seil.

Der Baum schnellte nach oben und die Katze wurde gen den Himmel katapultiert. Der Pfarrer todunglücklich suchte die ganze Umgebung ab, und fand seine Katze nicht mehr wieder.

Ein paar Tage später beim Einkaufen begegnete ihm Frau Müller, das engagierteste Gemeindemitglied. Sie stand in der Katzenabteilung und kaufte Katzenfutter, wo sie doch keine Katze hatte.

Der Pfarrer sprach sie darauf an.

Frau Müller erzählte: Sie glauben es nicht Herr Pfarrer,

Ich saß mit meiner Tochter im Garten und sie wollte unbedingt eine Katze und wir redeten auch über Gebetserhörungen. Da sagte meine Tochter: Mama, wenn ich für eine Katze bete und sie bekomme, darf ich sie doch behalten? Und ich weiß dann auch das es Gott gibt, oder nicht?

Während ich noch nach einer Antwort suchte, sprach Frau Müller, fing Katrin, meine Tochter an zu beten und sie glauben es nicht Herr Pfarrer, es fiel während des Gebetes, eine Katze vom Himmel.

Autor unbekannt

Wir dürfen über diese Geschichte schmunzeln, aber ein kindlicher Glaube tut immer wieder gut. Auch wir Erwachsenen dürfen vor Jesus treten mit unseren Gebetsanliegen und er wird es prüfen was er uns zukommen lassen möchte.Auch muss uns bewußt sein das manche Gebetsanliegen auch mal länger dauern können. Gott möchte das wir jeden Tag zu Ihm Beten, Ihm Lob und Dank zurufen, und auch Bitten und Buße zu tun. Gott hört Dir zu.

Info: Landeskirchl. Gemeinschaft ( LKG.), Hauptstr.61, 36142 Tann / Helmut Limpert