Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Kein Gottesdienst
keine Bibelstunde
Gottesdienste ab Sonntag den 18 September um 19:00 Uhr wieder -
*Hygieneregel sind zu beachten , *Änderungen möglich*
Verkehrt in die Einbahnstraße gefahren?
Bibelstelle: Jesaja 53,5 doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.
Sind sie schon einmal verkehrt herum in eine Einbahnstraße gefahren? Mir ist das schon passiert.
Nehmen wir an, ein Polizist hätte das gesehen und würde mich angehalten haben. Das Gespräch hätte sich wie folgt entwickeln können:
„Guter Mann, Sie haben gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Leider muss ich Ihnen eine Strafe aufbrummen.“
„Hören Sie mal. Ich bin in meinem Leben Tausende von Kilometern gefahren. Einige Kilometer auch Einbahnstraße. In die richtige Richtung, versteht sich. Nur ein paar Meter mal verkehrt herum. Es ist doch lächerlich, wegen dieser paar Meter einen Aufstand zu proben. Wenn ich mehr in die falsche Richtung als in die richtige Richtung gefahren wäre, ließe ich mir eine Strafe ja noch gefallen. Aber so bestimmt nicht. Ich wünsche ihnen noch einen gemütlichen Abend in dem Sessel ihrer spitzfindigen Gesetzlichkeit. Wiedersehen.“
Das Gespräch hat es natürlich nie gegeben. Und es wird es auch nicht geben.
Aber: Im Blick auf die Gebote Gottes denken Menschen häufig so. Sie meinen, dass ihre vermeintlich guten Werke die Übertretungen des Gesetzes Gottes irgendwie aufwiegen würde. Abgesehen davon, dass Gott die „guten Werke“ eines Sünders nicht akzeptieren kann, kann doch niemand eine einzige Sünde ungeschehen machen! Wer die Gebote Gottes übertritt, der muss die Strafe dafür empfangen. Da führt kein Weg dran vorbei. Und wenn wir nur eine einzige Sünde begangen hätten, müssten wir sterben. Der Lohn der Sünde ist der Tod.
Nur einen Weg der Rettung vor der Strafe gibt es: Ein anderer nimmt die Strafe auf sich – Jesus Christus -
Wir möchten Dich Einladen zum Gottesdienst und Ermutigen MIT zum Gebet.
jeden Abend um 20:20 h laden wir dazu ein, MIT uns Gemeinsam ein jeder von zuhause aus zu beten. Werde MIT ein Glied in einer großen Gebetskette. Unser Gebet erreicht das Herz Gottes und unser Himmlischer Vater antwortet, denn er liebt seine Kinder – Was für eine Zusage. Gebet braucht diese Welt! Das GEBET verändert mehr als nur die Situation, ES verändert Dich. Ich wünsche Dir/Euch weiterhin viel Bewahrung / Gesundheit und Gottes Reichen Segen in dieser besonderen Zeit. Der Herr sei mit Euch.
Info: Landeskirchl. Gemeinschaft ( LKG.), Hauptstr.61, 36142 Tann / Helmut Limpert (06682/919160)