Wie die Zeit verfliegt - am kommenden Mittwoch findet der letzte „Handgemacht“-Markt dieser Saison statt. Wir beenden unsere Serie mit jemandem, der zum Markt gehört wie das Stadttor zu Tann: Otto Adelmann bereichert die Veranstaltungsreihe von Anfang an mit seiner Live-Musik. Denn das Konzept eines gemütlichen regionalen Feierabendmarkts als Treffpunkt für Tanner und Event für Touristen hat den Alleinunterhalter sofort überzeugt, als Dieter Kehl seine Idee dazu in einer Sitzung des Gewerbe- und Verkehrsvereins vorgestellt hatte. Während für manchen Besucher die Konzertatmosphäre im Mittelpunkt des Marktes steht, versucht der gebürtige Wiener, der seit 40 Jahren in Schlitzenhausen lebt, sich bis etwa 18.30 Uhr mit dezenter Begleitmusik im Hintergrund zu halten. „Aber dann kann es bei guter Stimmung und Partyhits auch mal später als 20 Uhr werden.“
Ich versuche, mit der auf die jeweilige Uhrzeit abgestimmten Musik für gute Stimmung zu sorgen. Mein Programm besteht vor allem aus Oldies, aber auch aktuellen Songs. Es soll für beinahe jeden Geschmack etwas dabei sein.
Der Zuspruch und das viele Lob freuen mich unheimlich und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Mittwoch. Ich bin gerne Teil der Marktfamilie und finde es schön, Positives über Tann zu hören und zu lesen.
Ab 18 Uhr gibt es immer interessante Aktionen auf der Showbühne, die ich mir selber gerne ansehe. Und zum guten Schluss ist für mich der Zusammenhalt der Marktfamilie wichtig.