Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
Samstag, 27. Sep. | |
| Beginn 15:00 Uhr | Geschäftsstunde für Mitglieder, nicht öffentlich |
Sonntag, 28. Sep. | |
| kein Gottesdienst | |
Dienstag, 30. Sep. | |
| Beginn 14:45 Uhr | Frauenstunde |
| Ab Oktober geänderte Anfangzeiten | |
Mittwoch, 01. Okt. | |
| Beginn 18:00 Uhr | Bibelkreis |
*Änderungen möglich*
Vor langer Zeit stand in einem Dorf eine starke, uralte Eiche. Eines Tages forderte der Dorfälteste alle Bewohner dazu auf, ihre Probleme und Sorgen in ein Paket zu packen und auf die Eiche zu hängen.
Der alte Mann stellte allerdings eine Bedingung. Jeder, der ein Paket an den Baum band, musste dafür ein anderes mitnehmen.
Alle Dorfbewohner waren damit einverstanden und machten sich eiligst daran, ihre Sorgen und Nöte in ein Paket zu verschnüren und an den Baum zu hängen. Jeder von ihnen nahm ein Paket mit Problemen eines anderen Dorfbewohners mit nach Hause. Doch schnell breitete sich große Aufregung aus. Die Bewohner eilten zum Dorfältesten und beschwerten sich, dass die fremden Sorgen wesentlich größer seien als ihre eigenen.
Der Alte lächelte nur.
Und innerhalb kürzester Zeit packte jeder die fremden Sorgen wieder ein und brachte das Paket zu der Eiche zurück. Schließlich gingen alle Bewohner zufrieden und glücklich mit ihrem eigenen Sorgenpäckchen nach Hause.
Wie schön ist das dass wir unserem Herrn und Heiland unserer Sorgenpäckchen jederzeit bringen dürfen.
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
Info: Landeskirchl. Gemeinschaft ( LKG.), Hauptstr.61, 36142 Tann / H. Limpert