„Wenn Engel reisen…“ hieß es von einigen Teilnehmern in Anspielung auf die bekannte Redewendung, als wir am Samstag, den 21.09.2024 gegen 11 Uhr in Rüdesheim am Rhein bei bestem Wetter aus dem Bus ausstiegen.
Strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen zu sehen und gleichermaßen ein angenehmes Lüftchen, so ging es für uns alle mit der Gondel aus der Fachwerkromantik von Rüdesheim auf den Berg zum Niederwalddenkmal. Die Fahrt beinhaltete neben der Vorfreude auf Denkmal und Bergeswald selbstverständlich auch eine tolle Aussicht auf die unter uns liegenden Weinberge und den hinter uns liegenden Rhein.
Einige Teilnehmer suchten auf direktem Wege den nächsten Biergarten, während andere wiederum den einen oder anderen zusätzlichen Meter liefen, um die beeindruckende Aussicht auf den im Tal fließenden Rhein zu genießen. So konnte sich die Gruppe unterteilen und jeder konnte die Zeit nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben gestalten. Lediglich gegen 17 Uhr war ein gemeinsames Abendessen in Rüdesheim angesetzt, wo wir uns schließlich wieder zusammenfinden wollten.
Ein Teil der Teilnehmer nutzte die Sesselliftbahn talwärts nach Assmannshausen und genoss von dort aus die herrliche Aussicht auf die Weinberge und den Rhein. Andere wiederum nutzten das herrliche Wanderwetter und gingen zu Fuß nach Assmannshausen zum Ufer, wo das Schiff schon wartete, um uns zurück nach Rüdesheim zu bringen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es mit unserem Bus vom Rhönsegler wieder zurück in Richtung Tann, wo wir um kurz nach 22 Uhr alle gesund und mit etwas Wehmut auf einen tollen Vereinsausflug zurückblicken.
Wir freuen uns schon heute auf die nächste Vereinsfahrt im kommenden Jahr. Weitere Infos hierzu folgen.