Nach coronabedingter, zweijähriger Pause konnte die Stadt Tann (Rhön) in diesem Jahr endlich wieder eine Seniorenfahrt durchführen. Und so ging es vor einigen Tagen mit insgesamt 124 Seniorinnen und Senioren auf in die schöne bayerische Stadt Hammelburg. Wie bereits in 2018 und 2019 gemeinsam mit unserer Partnerstadt Kaltennordheim, die mit 53 Personen dabei waren.
In Hammelburg angekommen konnten alle während einer geführten Tour viele interessante Informationen erhalten. Gerade die historischen, engen Beziehungen zu Fulda kamen während der Stadtbesichtigung eindrucksvoll zum Ausdruck. Hierbei konnte zum Ende der Führung auch das ein oder andere Gläschen frischen Federweißers aus den Weinbergen der Stadt gekostet werden.
Im Anschluss daran ging es nach Obererthal wo wir alle gemeinsam ein leckeres Mittagessen einnehmen konnten. Frisch gestärkt fuhren wir dann mit unseren Bussen und zugestiegenen Führern rund um Hammelburg. Herrliche Aussichtspunkte offenbarten hierbei bei bestem Wetter wunderbare Blicke auf die Landschaft Unterfrankens sowie die Weinberge. Auf der Rückkehr nach Hause legten wir noch einen Zwischenstop in Oberthulba ein. Bei Kaffee und Kuchen sowie guten Gesprächen konnten alle nochmal den Tag Revue passieren lassen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Alle waren sich einig: Das war wieder eine schöne Fahrt!
Unser besonderer Dank gilt Bettina Herbst von unserer Tourist-Info für Planung und Organisation des Ausfluges. Ebenso danken wir dem gesamten Betreuerteam bestehend aus Irmgard Kreuz, Nicole Scholz und Albert Zörgiebel für die tolle Unterstützung.
Alle freuen sich bereits auf die nächste, gemeinsame Fahrt im kommenden Jahr. Und hoffentlich wieder mit vielen Seniorinnen und Senioren.