Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 42/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Spieltag ohne Niederlage für den TTC Günthers

Johannes Orf, Marius Lehmann, Greta Cayenne Orf und Emma Kirchner feierten den vierten Sieg im fünften Spiel.

Samstag, 15.10.2022 1. Kreisklasse Jugend 19

TTC Günthers - TTF Niederbieber II 6:0

„Aufgabe souverän gelöst“ - titelte das Fachportal „mytischtennis“ am Sonntag Morgen zum Spiel unserer 2. Jugendmannschaft.

Nach 3 Siegen in Folge wollte das Team gegen Niederbieber die Siegesserie ausbauen. Wie schon in den Spielen zuvor, setzte das Trainerteam auch in der Partie gegen die TTF auf die starken Doppelpaarungen. An Position eins gingen Greta Cayenne Orf und Emma Kirchner an den Tisch. An Position 2 sollten Johannes Orf und Marius Lehmann für Punkte sorgen. Beide Doppel lösten ihre Spiele hervorragend und gewannen jeweils ohne Satzverlust.

In den Einzeln zeichnete sich ebenfalls eine einseitige Partie ab. Alle Zähler gingen hier an den TTC und nach rund einer Stunde Spielzeit war der vierte Sieg im fünften Spiel für unsere 2. Nachwuchsmannschaft perfekt.

„ Ein verdienter Sieg, der die sehr gute Entwicklung der Spielerinnen und Spieler ein weiteres Mal untermauert.“ freute sich das Trainerteam in der Nachbetrachtung und hob besonders die technische Entwicklung seiner Schützlinge hervor.

Durch diesen Heimerfolg klettert das Team um Mannschaftsführerin Greta Cayenne Orf auf einen starken 2. Tabellenplatz.

Punkte für den TTC: Greta Cayenne Orf/Emma Kirchner (1), Johannes Orf/Marius Lehmann (1), Johannes Orf (1), Greta Cayenne Orf (1), Marous Lehmann (1), Emma Kirchner (1)

Sechs zu null, prangte nach dem Heimerfolg unserer zweiten Jugendmannschaft gegen Niederbieber auf der Anzeigetafel.

Samstag, 15.10.2022 Bezirksklasse Herren

TTC Günthers - SG Hattenhof 8:8

Ein schweres Kaliber hatte unsere erste Mannschaft mit der SG aus Hattenhof zu Gast. In den Eingangsdoppeln siegten Markus Dittmar und Jonas Kümpel an der Spitzenposition glatt in 3 Sätzen. An Position 2 unterlagen Peter Bräuning und Kurt Röll dem Doppel 1 der Gäste und an Position 3 verloren Adrian Röder und Andreas Friedrich glücklos nach 5 Durchgängen.

Mit einem 1 zu 2 Rückstand ging es also in die Einzelbegegnungen, in denen es eine Partie auf Augenhöhe blieb. Dittmar sorgte souverän für den ersten Einzelzähler auf Seiten des TTC im vorderen Paarkreuz. Bräuning gewann im mittleren Paarkreuz sein Auftakteinzel und im hinteren Paarkreuz gingen beide Punke nach Günthers, denn Röll und Friedrich siegten hier ohne Satzverlust. Zu Beginn des direkten Vergleiches lag unsere erste Herrenmannschaft somit 5 zu 4 vorne, aber nun hatten die Gäste das Momentum auf ihrer Seite, denn die folgenden 3 Spiele gingen an Hattenhof. Röder stoppte den Lauf der SG mit einem starken 3 zu 0 Sieg im Duell der an Position 4 gesetzten Spieler und verkürzte so auf ein 6 zu 7 Punktestand. Nun war wieder das hintere Paarkreuz an der Reihe und wie schon in den Auftakteinzeln waren Röll und Friedrich an diesem Abend für ihre Gegner zu stark. Beide gewannen auch ihr zweites Einzel ohne einen Satz zu verlieren. Beim Stand von 8 zu 7 musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. 0 zu 2 lag das Duo Dittmar/Kümpel bereits zurück. Doch in einem spektakulären Spiel schafften die beiden den Ausgleich. Im 5. Satz war waren es letztlich die Gäste, die sich denkbar knapp mit 10:12 aus Sicht des TTC durchsetzten.

Trotz eines Satzübergewichtes von 31 zu 27 Sätzen kommt unsere erste Herrenmannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus, sammelt aber dennoch einen wichtigen Punkt und Selbstvertauen im Kampf um den Klassenerhalt.

Punkte für den TTC: Dittmar/Kümpel (1), Dittmar (1), Bräuning (1), Röder (1), Röll (2), Friedrich (2)

Am nächsten Spieltag haben die Herrenmannschaften spielfrei. Unsere 2. Nachwuchsmannschaft spielt am Sonntag um 11:00 in Niederbieber um den Einzug in die nächste Runde im Kreispokal und für unsere erste Jugendmannschaft geht es in der Bezirksliga in das rund 100 Kilometer entfernte Eichelsdorf, wo ein Doppelspieltag gegen die erste und zweite Mannschaft der Eichelsdorfer auf dem Spielplan steht.