„Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren, der zweitbeste ist heute“ …so sagt es ein altes afrikanisches Sprichwort.
Getreu diesem Motto hat die Stadt Tann (Rhön) bereits in diesem Jahr mit der Wiederaufforstung von Flächen begonnen, die durch den Klimawandel und die Schädigungen durch Borkenkäfer zerstört wurden. Auch in den nächsten Jahren sollen noch viele weitere Flächen im Stadtwald neu bepflanzt werden.
Dabei hat der Tanner Edeka-Markt eine tolle Aktion ins Leben gerufen, um die Stadt bei ihren Bestrebungen um den Erhalt der Landschaft, den Klimaschutz sowie die Nachhaltigkeit zu unterstützen.
Eine Spendensumme in Höhe 3.000 Euro konnte nun von Inhaber Thomas Wolf im Edeka-Markt an Bürgermeister Mario Dänner übergeben werden.
Mit dem Geld können mindestens 2.000 Setzlinge gepflanzt werden, die in den nächsten Jahren zu großen Bäumen heranwachsen werden.
Die Stadt Tann (Rhön) bedankt sich herzlich für die Zuwendung bei Thomas Wolf, der auch in der Vergangenheit immer wieder mit diversen Aktionen und Spenden die Tanner Vereine und gemeinnützige Organisationen unterstützt hat.