„Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe!"
Freitag, 19. Dezember 2025 | ||
| 19:00 Uhr | Habel | Vikar Lennart Haarmann |
|
|
| Meditativer Abendgottesdienst: mit Glockenläuten, meditativer Musik und den bekannten Liedern und Texten wollen wir zur Ruhe kommen und die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest einläuten |
Sonntag, 21. Dezember 2025 - 4. Advent | ||
| 18:00 Uhr | Tann - Stadtkirche | Vikar Lennart Haarmann |
|
|
| Adventsmusik bei Kerzenschein mit dem Kirchenchor Tann |
„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids."
Mittwoch, 24. Dezember 2025 - Heiligabend | ||
| 14:30 Uhr | meo domo | Pfarrerin Heike Dietrich |
| 15:30 Uhr | Tann - Stadtkirche | Pfarrerin Heike Dietrich |
|
|
| Familiengottesdienst mit Krippenspiel „An der Krippe“ |
| 15:30 Uhr | Theobaldshof | Pfarrer Klaus-Dieter Inerle / Vikar Lennart Haarmann |
|
|
| Familiengottesdienst mit Krippenspiel |
| 17:00 Uhr | Neuswarts | Pfarrerin Heike Dietrich |
|
|
| Familiengottesdienst mit Krippenspiel „An der Krippe“ |
| 17:00 Uhr | Habel | Vikar Lennart Haarmann |
| 18:00 Uhr | Tann - Stadtkirche | Pfarrer Klaus-Dieter Inerle / Vikar Lennart Haarmann |
|
|
| Christvesper |
| 22:00 Uhr | Tann - Stadtkirche | Pfarrer Klaus-Dieter Inerle / Vikar Lennart Haarmann /Vikarin Laura Richter (Hanau) |
|
|
| Christmette mit dem Kirchenchor Tann |
„Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit."
Donnerstag, 25. Dezember 2025 - 1. Weihnachtstag | ||
| 09:00 Uhr | Habel | Pfarrerin Natascha Weigelt |
| 09:00 Uhr | Theobaldshof | Pfarrerin Heike Dietrich |
| 10:00 Uhr | Tann - Stadtkirche | Pfarrerin Heike Dietrich |
| 11:00 Uhr | Neuswarts | Pfarrerin Heike Dietrich |
Freitag, 26. Dezember 2025 - 2. Weihnachtstag - Nachbarschafts-Gottesdienst | ||
| 10:00 Uhr | Tann - Stadtkirche | Lektor Heiner Kirchner |
„Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."
Sonntag, 28. Dezember 2025 - 1. Sonntag nach Weihnachten | ||
| 15:30 Uhr | Habel | Pfarrer Klaus-Dieter Inerle / Vikar Lennart Haarmann |
|
|
| Waldweihnacht: mit dem MusikCorps Tann |
|
|
| Aus organisatorischen Gründen haben wir den Ablauf der Waldweihnacht verändert. |
|
|
| So treffen wir uns um 15.30 Uhr bei der Kirche in Habel und laufen zum Kiesloch. Wer für sich dorthin wandern möchte, der kann dies tun. Um 16.00 Uhr feiern wir im Kiesloch eine Andacht bei Fackellicht und einem geschmückten Weihnachtsbaum und der Krippe. Anschließend wandern wir in Etappen zur Kirche (Habel), hören unterwegs weihnachtliche Texte und singen die bekannten Lieder. An der Kirche werden wir dann um 17.00 Uhr von Glühwein und Würstchen empfangen. |
„Meine Zeit steht in deinen Händen."
Mittwoch, 31. Dezember 2025 - Altjahresabend | ||
| 17:00 Uhr | Theobaldshof „Sekt & Segen“ | Pfarrer Klaus-Dieter Inerle |
| 17:30 Uhr | Tann - Stadtkirche | Pfarrerin Heike Dietrich |
| 18:00 Uhr | Habel „Sekt & Segen“ | Pfarrer Klaus-Dieter Inerle |
| 19:00 Uhr | Neuswarts | Pfarrerin Heike Dietrich |
„Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit"
Donnerstag, 01. Januar 2026 - Neujahr - Kirchspielgottesdienst | ||
| 18:00 Uhr | Theobaldshof | Lektor Heiner Kirchner |
|
|
| Im Anschluss an den Gottesdienst Empfang vor der Kirche |
„Und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."
Sonntag, 04. Januar 2026 - 2. Sonntag nach Weihnachten | ||
| 09:00 Uhr | Habel | Vikar Lennart Haarmann |
| 10:00 Uhr | Tann - Niklaskirche | Vikar Lennart Haarmann |
| 11:00 Uhr | Neuswarts | Vikar Lennart Haarmann |
montags 19:30 Uhr Aula Haus Noah
Das Benefiz Neujahrskonzert findet in Habel am Sonntag, 11. Januar 2026 um 14.00 Uhr in der Kirche statt. Anschließend ist die Gemeinde zu einem gemütlichen Zusammensein eingeladen.
Außerdem feiern wir vom 11. - 18. Januar 2026 die Allianzgebetswoche. Bitte schauen Sie in die Veröffentlichung hier im Stadtanzeiger in KW 2 und den Aushängen, wo und wann die Abende stattfinden.
Das war eine Überraschung, als am 6. Dezember der Nikolaus durch Theobaldshof kam und in der Kirche Halt machte. Die Kinder waren gerade bei der Probe für das Krippenspiel am Heiligen Abend.
Plötzlich klopfte es und der Nikolaus stand vor der Tür. Da wurde erzählt, gelacht und angespannt den Worten des Nikolaus gelauscht. Und zum Schluss trug jedes Kind ein Geschenk mit nach Hause.
Das war eine Überraschung.
Danke allen, die diese Freude den Kindern ermöglicht haben.
Am 24.12. werden die Kinder von Theobaldshof ihr Spiel der Gemeinde vorzuführen.
Sie sind herzlich eingeladen um 15.30 Uhr zum Gottesdienst in der Kirche.
Unsere Strickgruppe hatte diese Woche in gemütlicher Atomsphäre viel Spaß und natürlich wurde auch traditionell gesungen. Wenn du Lust hast, mitzumachen, melde dich gerne!
Auch dies war wieder ein wundervoller Tag in der Tagespflege! Die Sonne schien, die Uhren standen auf Sport und die Herzen waren voller Freude. Alte Volkslieder wurden gesungen, Schlager aus früheren Zeiten wurden gehört und Erinnerungen an längst vergangene Tage wurden wachgerufen. Die Atomsphäre war voller Leben und es entstanden Gespräche, die vertieft wurden. Es war ein Tag, der zeigt, dass es noch so viel zu erleben gibt! Und das Beste: die Pflegekasse übernimmt ab Pflegegrad 2 die Leistungen der Tagespflege! Warum also alleine zu Hause bleiben? Komm und entdecke unsere Gemeinschaft. Wir freuen uns auf dich!
Kontakt: Jacqueline Both
Telefon: 06682 / 91 71 800