Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 9/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landeskirchliche Gemeinschaft Wendershausen

Wochenspruch

Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.

Lukas 9,62
Herzliche Einladung

Sonntag 03. März

Gottesdienst

Beginn 18:00 Uhr

Dienstag 05. März

Frauenstunde

Beginn 14:45 Uhr

Mittwoch 06. März

Gebetsstunde

Beginn 18:00 Uhr

Änderungen möglich

Arme Leute

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit in ländliches Gebiet, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.

Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug?"

"Sehr interessant!" antwortete der Sohn.

"Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können?"

"Oh ja, Vater, das habe ich gesehen."

"Was hast du also heute gelernt?" fragte der Vater.

Und der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont."

Der Vater war sprachlos.

Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind."

Autor unbekannt

Wir möchten Dich Einladen zum Gottesdienst und Ermutigen MIT zum Gebet. jeden Abend laden wir dazu ein, MIT uns Gemeinsam ein jeder von zuhause aus zu beten. Werde MIT ein Glied in einer großen Gebetskette. Unser Gebet erreicht das Herz Gottes und unser Himmlischer Vater antwortet, denn er liebt seine Kinder – Was für eine Zusage.Gebet braucht diese Welt! Das GEBET verändert mehr als nur die Situation, es verändert Dich. Ich wünsche Dir/Euch weiterhin viel Bewahrung / Gesundheit und Gottes Reichen Segen in dieser besonderen Zeit. Der Herr sei mit Euch.

Info: Landeskirchl. Gemeinschaft ( LKG.), Hauptstr.61, 36142 Tann / Helmut Limpert