Titel Logo
Stadtanzeiger Tann (Rhön)
Ausgabe 9/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Einladung zum Infoabend der Stadt Tann (Rhön)

Chancen und Möglichkeiten von „Coworking Spaces“, Fördermöglichkeiten für Hausbesitzer durch die Dorferneuerung und das städtische Förderprogramm zur Belebung der Innenstadt

Wir befinden uns in Zeiten einer sehr dynamischen Veränderung in allen Bereichen unseres Lebens. In Zeiten von Fachkräftemangel und veränderten Lebensgewohnheiten der Menschen verändern sich auch unsere Ortsmittelpunkte und Innenstädte.

Nicht nur wir in Tann, sondern nahezu alle Kommunen müssen hierbei das Thema „Innenstadt“ neu denken.

Um einen Impuls zu geben, möchten wir alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Informationsabend einladen.

Sehr froh sind wir, dass wir für diesen Abend Herrn Dr. Kutzner als Referenten gewinnen konnten. Herr Dr. Kutzner ist im Landkreis Fulda der Experte schlechthin, was neue Formen von Arbeit und Arbeitswelten betrifft. Schlagworte wie „Coworking-spaces“, „New Work“ oder „Workation“ stehen beispielhaft für seine Projekte im Rahmen von „#fdworks – Arbeiten und Leben“ neu denken (s. auch im Internet unter www.fd-works.de)

Auch im ländlichen Raum steigt die Nachfrage nach diesen neuen Formen von Arbeit stetig und dadurch entsteht ein gewisser Raumbedarf. So gibt es in Tann (Rhön) seit kurzem einen Coworking-space in den Räumen des Planungsbüros MN-Bauplanung. Dies ist ein Leuchtturmprojekt für den ländlichen Raum.

Gleichzeitig zu diesem Impuls möchte wir Sie auch über die aktuellen Fördermöglichkeiten für private Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung (IKEK) und das

seit letztem Jahr bestehende städtische Förderprogramm zur „Belebung der Innenstadt und Beseitigung von Geschäftsleerständen“ informieren. Hierzu wird Frau Aliu von der Regionalentwicklung des Landkreises Fulda anwesend sein und referieren.

Der Informationsabend findet statt am

Dienstag, den 19.03.2024 um 19:00 Uhr

im großen Saal der Rhönhalle in Tann