Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 10/2023
Feuerwehren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehr Falkenbach hat einen neuen Vorstand

In diesem Jahr standen nicht nur Ehrungen im Mittelpunkt der JHV der FFW Falkenbach. Es stand außerdem die Neuwahl des kompletten Vorstands an.

Zunächst berichtete der Vorsitzende Jürgen Bautz den 24 Anwesenden, dass im vergangen Jahr endlich wieder von der FFW-Falkenbach drei organisierte Feste stattfinden konnten, nach 2 Jahren Zwangspause. Danach berichtete der Wehrführer Torben Benner von einem relativ ruhigen Einsatzjahr für die Einsatzabteilung. Demnach gab es nur 6 Hilfeleistungs- und einen Brandeinsatz 2022 und 4 Weiterbildungen. Die Jugendffw hatte in den vielen Übungsstunden u.a. die Hydrantenüberprüfung abgearbeitet, berichtet der Jugendffw-Wart Jonas Ackermann.12 Kinder sind bei den „Feuertigern“, welche sich 10-mal im letzten Jahr zu „Übungen“ getroffen hatten. Horst-Werner Benner berichtete, dass neben Feuerwehrthemen eine Baumpflanzaktion und die Aktion „Saubere Umwelt“ strattfand. Weiterhin berichtete Horst-Werner Benner von der Alters-/Ehrenabteilung, wo die 13 Mitglieder sich regelmäßig treffen. Kassierer Heiko Zwengel sieht die Feuerwehr Falkenbach gut aufgestellt.

Die Gäste Bürgermeister Mathias Rubröder und der GBI 02 André Köhler des Marktfleckens Villmar bedankten sich bei dem Verein und der Einsatzabteilung für die geleistete gute Arbeit.

Geehrt wurden Helfried Zanger und Lothar Wolf für 60 Jahre, Friedhelm Bender, Joachim Bitsch und Jürgen Bautz für 50 Jahre, sowie Addi Hief und Karl-Heinz Schermuly für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Andrea Eller und Steffie Manke bekamen die bronzene Ki-Ffw-Medaille des Landes Hessen. Vorstand Jürgen Bautz dankte nach 42 jähriger Vorstandsarbeit ab. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender ist Torben Benner, stellvtr. Vorsitzender Mario Rudolf, Kassierer bleibt Heiko Zwengel, Schriftführerin ist nun Vanessa Schmidt, Gerätewart bleibt Klaus-Peter Weißer. Jonas Ackermann und Lisa Meuser sind die Jugendfeuerwehrwarte, als Beisitzer wurden Horst-Werner Benner, Frank Pütsch, Andrea Eller und Andreas Köhler gewählt. Neue Kassenprüfer sind Willi Wagenbach und Markus König. Zum Abschluss wurde dem scheidenden Vorsitzenden gedankt und ein Präsent übergeben. Jürgen Bautz bedankte sich für die jahrelange, gute Zusammenarbeit mit allen Gremien und wünschte der Feuerwehr für die Zukunft alles Gute.

MR