Durchpressung K-Straße DN 300 Kanal
Die Durchpressung an der Kreisstraße für die Regenentwässerung des GEW „Am Weyrer Kreuz“ wurde jetzt Anfang Februar durchgeführt. Die Verrohrung zum Bach ist fertiggestellt und aktuell befindet sich das Bauteam in Richtung Standort Regenrückhaltebecken. Die Arbeiten laufen jetzt etwas langsamer, da der Kanal immer tiefer in das Gelände kommt.
Bezüglich der Ein-und Ausfahrtssituation Fa Kettner gab es einen Ortstermin mit Hessen Mobil. Es werden jetzt noch diverse Punkte abgewogen und berechnet. Dann kann über die Thematik weiter befunden werden.
Derzeit werden die Genehmigungsunterlagen überarbeitet, was die Entwässerung angeht.
Umweltgutachten ist fertig. Das Büro kann jetzt final die Abwägungen durchführen eine letzte Veröffentlichungsphase durchlaufen und dann im BUA behandelt werden, ehe die Gemeindevertretung dann den Plan rechtskräftig werden lässt.
Die Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Aktuell werden noch Bodenarbeiten ausgeführt und bis vor kurzem wurden auch noch die Versorgungsleistungen verlegt. Jetzt werden alle vorbereitenden Maßnahmen getroffen für die bevorstehenden Asphaltarbeiten, die auf Grund der Kälte sich etwas verzögert haben und nun für den 3. März geplant sind. Entsprechend werden die Schlussarbeiten sich noch bis Mitte März hinauszögern.
Ursprünglich sollten die Arbeiten Ende Februar beendet sein.
Kein neuer Stand
Das Dach der Forsthalle wurde gedeckt. Der Forstbetrieb kann alles vorbetreiten für die Maschinenankäufe, die für die Holzarbeiten künftig benötigt werden.
Der Bürgerinformationsabend hat kürzlich stattgefunden und die Arbeiten haben am 25.02.25 richtig begonnen. Im ersten Schritt wurde die Baustraße gefräst. Im zweiten Schritt wird im Bauabschnitt 1 ( Straße zum Wendehammer) mit den Einfassungen der Straße und den Pflasterabeiten begonnen.
Die Begehung mit Mandatsträgern und Nabu kann nicht wie ursprünglich geplant im Februar erfolgen. Ein neuer Termin sieht den März vor. Es wird hier auch nochmal gesondert über den Termin informiert.