BM A.Bokler, M. Rudolf, J.Ackermann,T.Benner, H.Zwengel, GBI M.Kahlheber (v.l.)-Foto: M. Rudolf-
Bei der diesjährigen JHV der FFW Falkenbach stand die Wahl des Wehrführers im Vordergrund. Torben Benner wurde einstimmig wiedergewählt. Es stand sonst kein Kandidat zur Wahl.
Die Bürgermeisterin Alicia Bokler gratulierte dem Wehrführer und bedankte sich beim Verein, sowie der Einsatzabteilung für die gute Arbeit im letzten Jahr. Die Feuerwehr Falkenbach ist eine tolle Gemeinschaft welche schöne und erfolgreiche Veranstaltungen in Falkenbach ins Leben ruft. Die Einsatzabteilung ist sehr gut aufgestellt und dies ist für so ein kleines Dorf nicht selbstverständlich, sagte sie. Die Unterstützung der Wehr wird weiter gefördert, aber bei Beschaffungen sind in den Folgejahren Grenzen gesetzt, aufgrund der präkeren Haushaltslage des Marktfleckens.
Der Gemeindebrandinspektor Maurice Kahlheber schloss sich den Worten der Bürgermeisterin an und betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein der FFW Falkenbach. Die Perpektive der Falkenbacher Wehr ist positiv und er ist sich sicher, dass alle Pläne für das nächste Jahr umgesetzt werden.
Torben Benner berichtete als Wehrführer und als 1. Vorsitzender vom vergangenen Jahr. Es gab zahlreiche, erfolgreiche Lehrgänge der Kameraden. Es gab nur einen technische Hilfe-Einsatz. Die Veranstaltungen sind mittlerweile so erfolgreich, dass wir mittlerweile an unsere Grenzen stoßen.
Der Kassierer Heiko Zwengel berichtete dementsprechend ebenfalls von einem erfolgreichen Jahr. Vom Überschuss wurden neue Polo-Hemden für die Helfer und Einsatzkräfte gekauft.
Geehrt wurde Benjamin Heimerl in Abwesenheit für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Torben Benner erwähnte noch, dass der MTW durch den TÜV gefallen ist und eine weitere Investition sich nicht mehr lohnt. Mit dem Gemeindevorstand wird eine neue Lösung erarbeitet.