Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 11/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Drei Läufe – zwei Läuferinnen – zwei Hattricks

Die beiden strahlenden Pokalsiegerinnen Nina Erdmann (l.) und Lena Schmidt.

Nina Erdmann und Lena Schmidt Pokalsiegerinnen bei der Dornburg-Winterlauf-Serie. Leichtathletikfreunde Villmar wieder gut platziert.

Auch beim 3. Dornburg-Winterlauf 2023 in Wilsenroth waren bei Sonnenschein, aber kühler Witterung, neun Läufer/innen von den Leichtathletikfreunden Villmar am Start und konnten sich erneut gut platzieren.

Los ging es wieder mit dem 500 m Bambinilauf, 7 Jahre und jünger, in dem bei den Mädchen Ida Erdmann in 2:58 min einen guten 6. Platz belegte, knapp vor Frieda Oslislok, die in 3:02 min 8. wurde. Bei den Buben belegte Lennard Schmidt in 2:45 min den 14. Platz und Elias Wetzel in 3:04 min Platz 21. Luke Schmidt schaffte über 1 km der Klasse M 8 in 5:38 min den 11. Platz. Ein großartiges Rennen lief Laura Fiedler bei den Schülerinnen W 9 und kam nach 4:25 min als sehr gute 2. ins Ziel.

Im Hauptlauf über die 10 km Strecke waren drei Läufer/innen von den Leichtathletikfreunden Villmar am Start und konnten voll und ganz überzeugen. Bei den Seniorinnen W 40 zeigte Nina Erdmann erneut ein gutes Rennen und lief in 51:50 min wieder als Siegerin ihrer Altersklasse über die Ziellinie. Auch Lena Schmidt, Seniorinnen W 35, lief erneut als Siegerin ihrer Altersklasse in 56:20 min ins Ziel. In der Seniorenklasse M 50 wurde Torsten Bajorat in 54:10 min 8. In der Serienwertung nach 3 Läufen gab es folgende Platzierungen: M 7 - Lennard Schmidt 7. in 9:27 min, M 8 - Luke Schmidt 5. in 16:47 min, W 9 - Laura Fiedler, sehr gute 2. in 14:25 min und W 40 - Nina Erdmann 1. und Pokalsiegerin in 2:36:14 Std. und W 35 - Lena Schmidt 1. und Pokalsiegerin in 2:46:48 Std.

Alle, nicht nur die beiden Pokalgewinnerinnen, waren zufrieden und freuen sich auf die nächste Laufveranstaltung am 25. März in Oberbrechen. Zuvor wird Nina Erdmann noch beim Halbmarathon in Frankfurt am Start sein.

Ehrungen für die LfV beim diesjährigen Gauturntag.

Beim diesjährigen Gauturntag in Bad Camberg wurden auch einige Athleten der LfV für ihre Hessenmeistertitel und guten Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften 2022 geehrt:

Die silberne Ehrennadel erhielten Leslie Arbeiter, Elea Löhr, Steven Ulbrich, Jannik Schmidt, Lio Bauer, Liam Dernbach, Armin Conrad, Nic Binnentreu, Laura Fiedler und Clemens Tilke. Die Ehrennadel in Gold erhielt Lorenz Braun. Der LfV-Vorsitzende Walter Haas wurde für seine Verdienste zum Ehrenmitglied des Turngau Mittellahn ernannt.