Fliegenpilze, Kleeblätter und sogar Schornsteinfeger stürmten am Freitag vor Fasching den Brunnenplatz. Begleitet von Mamas, Papas, Geschwistern, Omas und Opas ging es pünktlich um 12 vor 12 in einer Polonaise vom Kindergarten St. Agatha zum Brunnenplatz. Dort führten die Kinder gemeinsam mit den ErzieherInnen in ihren selbst gestalteten Kostümen zwei einstudierte Tänze auf. Kitakoordinatorin Anna Stecker und Bürgermeistern Alicia Bokler ließen es sich nicht nehmen, sich den Auftritt anzuschauen und hatten im Anschluss eine süße Überraschung für die Kinder dabei. Dafür wurden den beiden selbstgebastelte Faschingsorden überreicht.
Bei herrlichem Wetter nahm der Kindergarten am Faschingssonntag am Umzug durch den Marktflecken teil. Im Anschluss an den Umzug hatten die Glücksbringer noch einen großen Auftritt bei der After-Zug-Party des Quartettvereins in der Klickermill. Dort konnte mit Unterstützung einiger Eltern der Tanz noch einmal auf der Bühne aufgeführt werden.
Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und ErzieherInnen für das tolle Programm und auch ein großer Dank an alle, die unseren Kindergarten mit Wurfmaterial unterstützt haben.