Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 15/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Teutonia Villmar 1836 – gut aufgestellt für die Zukunft

v.l.n.r. Judith Behr, Gerd Hundeborn, Gerhard Voss, Dr. Egbert Reichwein, Franz Rubröder und Dieter Scheu

Bewährter Geschäftsführender Vorstand mit Hundeborn, Behr, Kullmann und Haller einstimmig bestätigt.

Am 01.03.2023 war es nach langjähriger Corona-Pause wieder soweit. Um 19:30 Uhr tagten viele aktive und fördernde Mitglieder in der König-Konrad-Halle und ließen nicht nur das letzte Jahr Revue passieren.

Zunächst wurde in geheimer Wahl der geschäftsführende Vorstand gewählt, welcher sich erneut aus Gerd Hundeborn als 1. Vorsitzender, Judith Behr als 2. Vorsitzende, Ilka Kullmann als Kassiererin und Alexandra Haller als Schriftführerin zusammensetzt.

Im Zeichen der Veränderung zeigte sich aber das einstimmige Wahlergebnis über den zukünftigen Namen des MGV Teutonia. Die Mitglieder einigten sich zügig auf den Namen „Teutonia Villmar 1836 e.V.“

Zweifelsohne fand ebenfalls das diesjährige Projekt, die Fahrt auf die BUGA nach Mannheim, mit dem Chor „GV Mendelsohn“ aus Montabaur, großen Anklang. Die Mitglieder freuen sich bereits darauf vorab eine Kurzreise gemeinsam mit Angehörigen und Bekannten zu unternehmen und mit insgesamt ca. 80 Aktiven aus beiden Chören als Höhepunkt Liedgut über die Natur und Umwelt auf der Bühne der Bundesgartenschau aufzuführen.

Ebenfalls freute sich der Vorsitzende Gerd Hundeborn bekanntzugeben, dass das 10-Jährige Jubiläum des Dirigenten Dominik Pörtner dieses Jahr in Villmar mit einem großen Konzert verschiedenster Chöre welche er unter seiner Leitung hat, in der König-Konrad-Halle stattfinden soll.

Selbstverständlich kamen auch die Ehrungen der Mitglieder nicht zu kurz. So beglückwünschte nicht nur der Chor und der Bürgermeister Matthias Rubröder die Jubilierenden, sondern auch der Vorsitzende des Sängerkreises Gerhard Voss. Folgenden Mitgliedern dürfen wir gratulieren:

Zum 25-Jährigen:

Dieter Scheu, Lothar Löw und Brundhilde Bäthies

Zum 40-Jährigen:

Dr. Egbert Reichwein

Zum 50-Jährigen:

Winfried Bleul und Franz Rubröder

Zum 60-Jährigen:

Heinrich Kessels und Wilfried Franz

Der Verein dankt für die langjährige Treue!

Es bestehen keinerlei Zweifel, dass die Teutonia zuversichtlich in das Jahr 2023 blickt, denn trotz der vergangenen Pandemie zeigen viele Sänger/innen, dass es aufwärtsgeht und mit großen Zusammenhalt an das 190-Jährige Jubiläum denkt.